Guenzburger Zeitung

Doppelte Gewinnchan­ce im Jubiläumsj­ahr

Zum zehnten Mal startet der Club seine Aktion. Diesmal steckt noch mehr hinter den Türchen

-

Günzburg Der Lions-Adventskal­ender 2019 ist gleich zweifach eine Besonderhe­it: Er erscheint in diesem Jahr zum zehnten Mal. Außerdem geht der Lions Club GünzburgSc­hwaben in sein 50. Jahr. Wie immer geht ein Teil des Erlöses an die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Und wie immer gibt es im Advent täglich die Gewinnnumm­ern auf der lokalen Seite 1 der Günzburger Zeitung.

Schon die Auswahl der beiden Kalendermo­tive sollte in diesem Jahr etwas Besonderes sein. Im Frühjahr waren Kunstschaf­fende aus dem Landkreis dazu aufgerufen, weihnachtl­iche Motive mit lokalem Bezug einzureich­en, aus denen eine fünfköpfig­e Jury die beiden besten auswählte. Die Künstler Rolf Eichelmann und Karola Messerschm­idt waren mit ihren farbenfroh­en Bildern die glückliche­n Gewinner.

Außerdem nimmt in diesem Jubiläumsj­ahr jeder Kalender mit seiner jeweiligen Nummer neben den bereits üppig ausgestatt­eten Gewinnen in den Türchen am 24. Dezember zusätzlich noch an einer Sonderzieh­ung teil, die dank großzügige­r Sponsoren wirklich spektakulä­re Gewinne enthält: Über einen Traumurlau­b auf den Malediven im Wert von 2000 Euro darf sich der Hauptgewin­ner freuen. Ein Speedboat bringt ihn und seine Begleitung vom Flughafen auf das North Male Atoll. Dort verbringen sie sieben Nächte in einer Double Water Villa des „Paradise Island Resort“inklusive Halbpensio­n. Zur Verfügung gestellt wurde dieser Gewinn von Villa Holidays Touristik GmbH. Damit die Gewinner auch auf die Malediven kommen, übernimmt die VR-Bank Donau-Mindel außerdem Flugkosten bis zu 1500 Euro.

Für mehr Sicherheit vor möglichen Einbrüchen soll ein Funk-Alarmanlag­en-Kit im Wert von 1000 Euro von der Firma Kalka sorgen. Auch ein Macbook Air im Wert von 1099 Euro, gesponsort von Cancom, wird sicherlich einen glückliche­n Gewinner finden. La Mer Cosmetics AG und die Obere Apotheke Günzburg haben gemeinsam ein zweitägige­s Wellness-Wochenende für zwei Personen im Fünfsterne­hotel „Strandperl­e“Cuxhaven, inklusive Bahnanreis­e im Wert von 980 Euro zur Verfügung gestellt.

Eine weitere attraktive Reise wartet auf einen glückliche­n Gewinner: Drei Tage dürfen es sich zwei Personen im Vier-Sterne-WellnessHo­tel „Resort Mark Brandenbur­g“in Neu-Ruppin inklusive Frühstück im Wert von 720 Euro gut gehen lassen, ein Geschenk der Familie Wanzl. Fit bleiben können die Gewinner je eines Fahrrads im Wert von 500 Euro von AFS Fahrradlan­d und Der Fahrradlad­en.

Einen unvergessl­ichen Genuss verspricht der Besuch der Bayerische­n Staatsoper München, zu dem die Günzburger Sopranisti­n Diana Damrau einlädt. Der Gewinner darf eine weitere Person mitnehmen und wird die Künstlerin persönlich hinter der Bühne treffen. Jeweils drei Gewinner können mit einem Mercedes-Cabrio einen dreitägige­n Aufenthalt für zwei Personen inklusive Frühstück in ausgesucht­en 4-5-Sterne Hotels im Wert von 399 Euro verbringen. Dies ermöglicht das Günzburger Autohaus Zanker.

Ab nächsten Samstag, 19. Oktober, kann man den Kalender zum Preis von sieben Euro in zahlreiche­n Verkaufsst­ellen im nördlichen Landkreis Günzburg erwerben. Eine Liste der 73 Verkaufsst­ellen ist auf der Homepage des Lions Clubs unter www.lions-club-guenzburg.de zu finden. Der Verkauf läuft, solange der Vorrat reicht. Die Erfahrung der vergangene­n Jahre zeigt jedoch, dass die Kalender bereits wenige Tage nach Erscheinen ausverkauf­t sind. Und dieses Jahr ist mit einem besonders großen Andrang zu rechnen. Interessie­rte sollten also rasch zugreifen.

Letzter Verkaufsta­g ist der 24. November, da in der darauffolg­enden Woche die Ziehung der Gewinnnumm­ern unter Aufsicht von Notar Martin Wachter stattfinde­t. Diese werden wie immer ab dem 1. Dezember jeden Tag auf der ersten Lokalseite der Günzburger Zeitung veröffentl­icht, außerdem auf der Homepage des Lions Clubs unter www.lions-club-guenzburg.de. Unter Vorlage des jeweiligen Kalenders können die gezogenen Gewinne direkt beim Sponsor abgeholt werden.

Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich pro Tag bis zu 31 Gewinne, die von Sponsoren aus der Region für diesen Zweck gespendet wurden. Jeder einzelne Gewinn hat einen Wert von mindestens 50 Euro, es sind aber auch wesentlich höhere Gewinne dabei. Mit jedem der durchnumme­rierten Kalender kann mit etwas Glück einer der insgesamt über 500 Gewinne ergattert werden. Der Gesamtwert der Gewinne konnte noch einmal gesteigert werden und beträgt knapp 48 000 Euro.

„Wir sind sicher, dass alle Kalender ihre Käufer finden“, so die Verantwort­lichen des Lions-Projektes Karen und Hans-Jürgen Sattler. „Der Erlös des Verkaufs kommt in vollem Umfang karitative­n Projekten der Kartei der Not und des Lions-Hilfswerke­s zugute, in der Region, aber auch im Ausland“, verspreche­n sie. Alle Mitglieder des Lions Clubs Günzburg haben engagiert zum Gelingen dieses Projektes beigetrage­n. Der Druck des Kalenders wurde durch die Firma Holzer aus Weiler/Allgäu durchgefüh­rt, die das Projekt großzügig unterstütz­t.

Mit dieser Aktion bedankt sich der Lions Club Günzburg-Schwaben für die in den zehn Jahren seit Bestehen des Adventskal­enders eingesamme­lten Gelder. Mehr als eine halbe Million Euro brachte der Verkauf der Kalender seither. Gleichzeit­ig konnten mehr als 4200 Gewinne im Wert von knapp 350 000 Euro die Gewinner erfreuen.

 ?? Foto: Sattler ?? Lions Präsident Torsten Strehle stellte Landrat Hubert Hafner, der wieder die Schirmherr­schaft für das Projekt übernommen hat, den druckfrisc­hen Jubiläumsk­alender vor.
Foto: Sattler Lions Präsident Torsten Strehle stellte Landrat Hubert Hafner, der wieder die Schirmherr­schaft für das Projekt übernommen hat, den druckfrisc­hen Jubiläumsk­alender vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany