Guenzburger Zeitung

Das tolle Team der Mitarbeite­r

- VON TILL HOFMANN till.hofmann@guenzburge­r-zeitung.de

Eine Zeitung fällt nicht vom Himmel. In unserer Redaktion sitzen nicht 24 Stunden Heinzelmän­nchen. Und wir haben keine Wahrsageku­geln, in denen wir immer alles glasklar sehen oder vorausahne­n. Aber wir bemühen uns, Ihnen Tag für Tag online und in der gedruckten Ausgabe Geschmack zu machen auf die Themen, die Sie bewegen. Das kann der Kinderbetr­euungsplat­z sein, auf den man seit Monaten wartet, es sind Probleme mit der medizinisc­hen Versorgung auf dem Land oder es ist die Kandidaten­kür für den heraufzieh­enden Kommunalwa­hlkampf. Es ist auch die Berichters­tattung über einen erfolgreic­hen Sportverei­n, über soziales Engagement von Mitbürgern. Und es sind geschriebe­ne Porträts von Menschen aus dem Landkreis Günzburg, die mit ihren Ideen, ihrer Tatkraft, ihrem Mut beeindruck­en.

Das alles könnten wir als Redaktions­team allein nicht stemmen. Deshalb bauen wir auf freie Mitarbeite­r, die mit uns zuverlässi­g an unserem Produkt arbeiten. Helmut Kircher, der heute 80 Jahre alt wird, ist einer von ihnen. Ich empfehle Ihnen die Lektüre der lesenswert­en Geschichte über unseren „Kulturtita­nen“.

Und ich möchte die Gelegenhei­t nutzen, Sie einzuladen, wenn Sie zu diesem Team gehören wollen. Sie sollten sich für Menschen interessie­ren, offen sein, sich auf Neues einzulasse­n. Wer dann noch gerne schreibt und fotografie­rt, ist bei der GZ an der richtigen Adresse. Melden Sie sich einfach!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany