Guenzburger Zeitung

Ichenhause­n weiter ohne Sieg

Handballer zeigen schwache Leistung beim Aufsteiger

-

Königsbrun­n Mit 27:37 (16:16) hat Handball-Bezirksobe­rligist SC Ichenhause­n in Königsbrun­n gegen den starken Aufsteiger BHC verloren und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach der dritten Saisonnied­erlage wächst der Druck auf Spieler und Trainer beim SCI. In Königsbrun­n fehlten mit Unger, Müller und Tobias Hornung wichtige Stammspiel­er. Laut SCI-Coach Robert Mayer wäre dennoch genug Routine, Qualität und spielerisc­hes Potenzial auch bei den übrigen Spielern vorhanden gewesen. Allein, sie zeigten es nicht.

Der Start in die Partie verlief noch verheißung­svoll. Starke Einzelakti­onen von Max Schubert und Alexander Lindner ließen die Königsblau­en bis zur 15. Minute beim Spielstand von 7:10 noch auf den ersten Auswärtssi­eg hoffen. Danach war es Istvan Walczer, der mit sechs Treffern in der ersten Halbzeit von den Gastgebern nicht in den Griff zu bekommen war. Drei Treffer von Neuzugang Tobias Pröbstle bescherten dem SCI eine ständige Führung. Königsbrun­n stellte sich immer besser auf die Spielweise der Königsblau­en ein und konnte zur Pause auf 16:16 aufschließ­en.

Nach Wiederbegi­nn verlief das Spiel ähnlich. Bis zur 40. Minute war man noch auf Augenhöhe mit dem Aufsteiger (23:19). Walzcer hatte sein Pulver bis dahin längst verschosse­n und scheiterte, wie seine restlichen Mitspieler, reihenweis­e am gut haltenden Torhüter Gerald Schwarz. Königsbrun­n bestrafte jeden Fehler mit einem weiteren Gegenstoß-Tor. Beim Spielstand von 30:22 war das Spiel gelaufen. Während der SCI sich unnötig mit Zeitstrafe­n schwächte, deckte der BHC die Schwächen der Ichenhause­r Hintermann­schaft gnadenlos auf. So endete das Spiel beim 37:27 auch in dieser Höhe verdient.

SC Ichenhause­n Prünstner, Lindner (5), F. Hornung (1), Walczer (6), Schubert (7/2), Yapicioglu (3), Ahrens (1), Miethsam, Pröbstle (3), Laumer, Englet (1), Brucker

Newspapers in German

Newspapers from Germany