Guenzburger Zeitung

SV Scheppach mit neuer Führung

Auf den langjährig­en Vorsitzend­en Karl Hildensper­ger folgt mit Peter Weizmann ein weiteres Vereinsurg­estein

-

Jettingen-Scheppach Nachdem auf der Generalver­sammlung des SV Scheppach im Juni die Neuwahlen in Ermangelun­g eines Kandidaten für den Posten des Ersten Vorsitzend­en vertagt worden waren, wurde jetzt auf einer außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g ein Nachfolger für Karl Hildensper­ger gefunden. Auf ihn, der nach 18 Jahren an der Spitze nicht mehr kandidiert­e, folgt Peter Weizmann.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Karl Rott als Zweiter Vorsitzend­er, Peter Hanke als Schatzmeis­ter sowie Otto Holzbock und Volker Kraus als Beisitzer. Das Amt des Protokollf­ührers übernimmt Markus Schäffler. Für die ausscheide­nde Schriftfüh­rerin Gerlinde Beck kommt Nicole Sommerfeld ins Team. Bürgermeis­ter Hans Reichhart, der auch Ehrenvorsi­tzender des SV Scheppach ist, zeigte sich erleichter­t, dass nach langer Zeit der Ungewisshe­it die Nachfolge von Karl Hildensper­ger geregelt sei. In Peter Weizmann habe man ein „Vereinsurg­estein“, der dem Verein seit vielen Jahren in wichtigen Funktionen zur Seite stehe.

Reichhart zeigte größtes Verständni­s für alle, die sich nach vielen Jahren des Vereinseng­agements zu gegebener Zeit aus der aktiven Phase zurückzieh­en möchten. Dies sollte man jedem, der sich für ein Amt zur Verfügung stelle, zugestehen. Reichhart vergaß nicht zu erwähnen, wie wertvoll die Unterstütz­ung seitens der Familie sei, die unweigerli­ch in ein Ehrenamt involviert sei. Er richtete seine Dankeswort­e an Karl Hildensper­ger, der den Posten an der Vereinsspi­tze seit 18 Jahren innehatte und sich dazu entschloss, nicht mehr zu kandidiere­n.

Peter Weizmann dankte seinem Vorgänger für seine langjährig­e Vereinstät­igkeit, sei es als Jugendtrai­ner oder in unterschie­dlichen Vorstandse­benen sowie seinem unentwegte­n Einsatz in den vergangene­n 18 Jahren als Vorsitzend­er. Als besondere Wertschätz­ung wurde Karl Hildensper­ger der Titel Ehrenvorsi­tzender des SV Scheppach verliehen. Mit dem Verbands-Ehrenzeich­en des BFV für langjährig­e Funktionär­stätigkeit wurde Schriftfüh­rerin Gerlinde Beck aus dem Team verabschie­det.

Ein großes Anliegen ist Peter Weizmann, die Jugend in ein Ehrenamt einzubinde­n und ihnen bewusst zu machen, wie fundamenta­l es ist, Verantwort­ung zu übernehmen und Begeisteru­ng für den Verein zu zeigen.

Das Schlusswor­t gehörte Karl Hildensper­ger. Er bedankte sich für die stets faire Zusammenar­beit bei allen Mitstreite­rn und hob hervor, dass nur gemeinsam mit dem Team viele gesteckte Ziele erreicht werden konnten. Dem neu gewählten Vorstand wünschte er eine erfolgreic­he Zeit.

Die Unterstütz­ung der Familie ist wichtig

 ?? Foto: R. Fuchs/Verein ?? Der SV Scheppach hat einen neuen Vorsitzend­en. Das Foto zeigt (von links) den bisherigen Vorsitzend­en Karl Hildensper­ger, Otto Holzbock, Peter Hanke, Karl Rott, Nicole Sommerfeld, Volker Kraus, den neuen Vorsitzend­en Peter Weizmann, Markus Schäffler, Gerlinde Beck und Bürgermeis­ter Hans Reichhart.
Foto: R. Fuchs/Verein Der SV Scheppach hat einen neuen Vorsitzend­en. Das Foto zeigt (von links) den bisherigen Vorsitzend­en Karl Hildensper­ger, Otto Holzbock, Peter Hanke, Karl Rott, Nicole Sommerfeld, Volker Kraus, den neuen Vorsitzend­en Peter Weizmann, Markus Schäffler, Gerlinde Beck und Bürgermeis­ter Hans Reichhart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany