Guenzburger Zeitung

Burgauer Eisbären gehen daheim auf Punktejagd

Niederraun­au erwartet bei Aufsteiger Sauerlach einen schweren Kampf

-

Niederraun­au Die Handballer des TSV Niederraun­au gastieren am Wochenende beim TSV Sauerlach. Das Spiel wurde aufgrund von Hallen-Problemen der Gastgeber von Samstag auf Sonntag verlegt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel konnten die Raunauer die peinliche Pleite in Herrsching vergessen machen und stehen mit 6:2 Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenpl­atz. Nun heißt es, auch auswärts wieder starke Leistungen abzurufen. Zunächst geht es am Sonntag zu einem Liga-Neuling: Der TSV Sauerlach ist vergangene Saison aus der Bezirksobe­rliga Oberbayern souverän in die Landesliga aufgestieg­en. Der Dorfverein aus dem Münchner Süden verließ in den ersten drei Spielen das Feld als Verlierer, ehe vergangene Woche ein wichtiger Auswärtssi­eg beim direkten Konkurrent­en und Mit-Aufsteiger Gundelfing­en gelang.

Die Raunauer wollen sich auf ihr eigenes Spiel konzentrie­ren, um auswärts wieder zu punkten. Der deutliche Sieg gegen Dietmannsr­ied hat das Selbstvert­rauen der Mannschaft wieder gestärkt. „Aufsteiger sind zu Hause immer schwer zu schlagen. Wir müssen wieder eine Top-Leistung bringen“, so Kapitän Michael Thalhofer. Einige Spieler, die zuletzt krank oder angeschlag­en waren, konnten diese Woche wieder voll trainieren. Mit einem Sieg könnte sich Raunau ein wenig in der oberen Tabellen-Region festbeißen, bei einer Niederlage würden die Blau-Weißen im Mittelfeld landen. „Wir werden den Gegner nicht unterschät­zen“, betont der zuletzt starke Björn Egger.

 ??  ??
 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Junge Spieler wie Vinzenz Hegenbart kommen beim TSV Niederraun­au regelmäßig in der Landesliga zum Einsatz.
Foto: Ernst Mayer Junge Spieler wie Vinzenz Hegenbart kommen beim TSV Niederraun­au regelmäßig in der Landesliga zum Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany