Guenzburger Zeitung

Richtige Einstellun­g als Weg zum Ziel

Handballer­innen sind heiß auf die Punkte

-

Leipheim/Günzburg Nach drei Auswärtssp­ielen in Folge treten die Bezirksobe­rliga-Handballer­innen des VfL Leipheim am Samstag mal wieder in heimischer Halle an. Gegner ist ab 19 Uhr der TSV Göggingen.

In der Vergangenh­eit waren die Partien gegen den TSV meist hart umkämpft und wurden erst in den Schlussmin­uten entschiede­n. Göggingen überzeugte zuletzt beim Auswärtssi­eg in Günzburg. Doch auch die Leipheimer­innen machten mit einer sehr guten Leistung und einem klaren Erfolg in Donauwörth auf sich aufmerksam. Wenn die Güssen diese Einstellun­g und den gezeigten Einsatz nochmals abrufen können, müssten die zwei Punkte in Leipheim verbleiben.

Leipheims Liga-Rivale VfL Günzburg II tritt am Samstag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Wertingen an. Der gastgebend­e TSV ist mit 0:6 Punkten aktuell Schlusslic­ht der Tabelle. Allerdings ist Wertingen bisher nur gegen Teams angetreten, die in dieser Saison um den Aufstieg in die Landesliga spielen werden. Unterschät­zen darf Günzburg den Kontrahent­en auch deshalb nicht, weil sich der VfL gegen Wertingen beinahe traditione­ll schwer tut. Und: In Lena Kretschmar besitzen die Gastgeberi­nnen eine Torgaranti­e. Mit 27 Toren in drei Spielen führt sie die Torschütze­nliste und auch die Siebenmete­r-Statistik der Liga an. Es wird also einmal mehr auf die Abwehrarbe­it der Günzburger­innen ankommen. Hier liegt eigentlich die Stärke der Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany