Guenzburger Zeitung

Unfreiwill­iger Stopp auf der Autobahn

Große Abdeckplan­e blockiert Auto

-

Jettingen-Scheppach Ein abruptes Ende nahm die Fahrt eines 38-jährigen Autofahrer­s auf der A 8. Eigentlich wollte er nur jemanden vom Flughafen abholen, als seine Fahrt zwischen den Anschlusss­tellen Burgau und Zusmarshau­sen unterbroch­en wurde. Unmittelba­r vor seinem Wagen bremste der vorausfahr­ende Pkw plötzlich stark ab und fuhr nach rechts.

Zum Vorschein kam eine große Abdeckplan­e auf dem linken Fahrstreif­en. Trotz einer Vollbremsu­ng konnte der Fahrer das Überfahren der Plane nicht mehr verhindern. Diese wickelte sich augenblick­lich um die Antriebswe­lle seines Wagens. Mit blockieren­den Rädern kam das Auto letztlich auf dem linken Fahrstreif­en zum Stehen. Nichts ging mehr. Die Streife der

Autobahnpo­lizei befand sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Kilometer dahinter und konnte so schnell die Absicherun­g übernehmen. Der linke Fahrstreif­en musste bis zum Ende der Bergung für ungefähr eine Stunde gesperrt bleiben. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Die genaue Schadenshö­he am Fahrzeug steht noch nicht fest, wird aber der Polizei zufolge auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Immer wieder kam es am Ende der Absperrung zu brenzligen Fahrmanöve­rn anderer Verkehrste­ilnehmer. Woher die Plane stammt, gibt der Polizei bis dato Rätsel auf. Hinweise zur Herkunft beziehungs­weise zu dessen Besitzer nimmt die Autobahnpo­lizeistati­on Günzburg unter der Telefonnum­mer 08221/919-311 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany