Guenzburger Zeitung

Überraschu­ng, hier kommt Helene Fischer!

Wie die Schlagersä­ngerin ihren Ex-Freund Florian Silbereise­n in einer Live-Sendung zu Tränen rührt

-

Dortmund Was ist nicht alles geschriebe­n worden über ihr Beziehungs­ende. Über die Frage, ob nach zehn Jahren wirklich alles aus und vorbei sein kann zwischen SchlagerSt­ernchen Helene Fischer und Schlager-Moderator Florian Silbereise­n? Und dann das!

Da überrascht die 35-Jährige ihren Ex doch tatsächlic­h in seiner Samstagabe­nd-Show „Schlagerbo­om 2019“. Na ja, überrascht ist ja eigentlich noch untertrieb­en. Es ist kurz nach 23 Uhr, als in der LiveSendun­g der dritte Überraschu­ngsgast angekündig­t wird. Ein überdimens­ionaler Geschenkka­rton steht auf der Bühne der Dortmunder Westfalenh­alle. Und wer steckt da drin? Ja, die Helene, im knallengen und knappen Lederoutfi­t! Und Florian Silbereise­n? Dem sieht man an, dass er von gar nichts gewusst hat. Schließlic­h hat ihm seine Ex noch vor der Sendung per WhatsApp viel Glück gewünscht und geschriebe­n, sie sei weit weg. Ist aber nicht so! Silbereise­n, 38, kämpft mit den Tränen, lässt ihnen aber dann doch freien Lauf. Und die beiden Getrennten? Liegen sich in den Armen, herzen sich innig. Fast so, als wäre da nie was gewesen von wegen LiebesAus und so. Hach, so viel Überraschu­ng, so viel Gefühl. Was könnte es Schöneres für Schlagerfa­ns geben!

Und dann sagt Helene Fischer noch: „Es ist mir ein großes Bedürfnis gewesen, hier bei dir zu sein.“Eigentlich habe sie sich für dieses Jahr ja eine Auszeit verordnet. Aber für Silbereise­n habe sie eine Ausnahme gemacht, weil sie mit den ARDSchlage­rfesten „groß geworden“sei. Dann singt sie ihren Song „Mit jedem Herzschlag“und anschließe­nd eine A cappella-Version ihres Hits „Atemlos“– Arm in Arm mit Silbereise­n. Und gesteht: „Ich musste mich stark zusammenre­ißen, dass ich nicht auch anfange zu weinen. Das steht definitiv fest.“

Silbereise­n moderiert die ARDFeste, die nun ihr 25-jähriges Bestehen feierten, seit 2004. Sie habe bei dem Jubiläum unbedingt dabei sein wollen, sagt Fischer, bevor sie Silbereise­n umarmt, und hinzufügt: „Und ich bin so, so dankbar, weiterhin dich als so tollen Menschen in meinem Leben zu haben.“

Ja, und was heißt das jetzt – fast ein Jahr, nachdem Helene Fischer die Trennung von Florian Silbereise­n verkündet hat? Wohl nicht so viel. Denn Helene Fischer lässt ihren neuen Freund, den Tänzer Thomas Seitel, an diesem Abend nicht unerwähnt. Na ja, dann war die Schlagerwe­lt an diesem Abend wenigstens für ein paar Minuten wieder perfekt. (sok)

 ??  ??
 ?? Foto: H. Kaiser, dpa ?? Erst die Tränen, dann die Umarmung: Helene Fischer und Florian Silbereise­n am Samstagabe­nd.
Foto: H. Kaiser, dpa Erst die Tränen, dann die Umarmung: Helene Fischer und Florian Silbereise­n am Samstagabe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany