Guenzburger Zeitung

Sohn soll seine Mutter erstochen haben

Frau in Kempten getötet

-

Kempten Ein 32 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Samstagabe­nd seine 54-jährige Mutter in Kempten im Streit tödlich verletzt zu haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Am Samstagabe­nd war gegen 20 Uhr bei der Polizei ein Notruf eingegange­n. Der 32-Jährige sagte, dass es zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung gekommen sei. Der Rettungsdi­enst eilte in die Wohnung der 54-Jährigen. Die Frau wies Verletzung­en auf, die laut Polizei „von spitzer Gewalt herrühren“. Trotz sofort eingeleite­ter ärztlicher Versorgung und Wiederbele­bungsversu­chen konnte nur noch der Tod der Frau festgestel­lt werden.

Erste Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei ergaben, dass der aus Oberbayern stammende Sohn seine Mutter besucht hatte. Aus bisher noch unbekannte­m Grund habe sich zwischen den beiden dann wohl ein Streit entwickelt. Im weiteren Verlauf habe der Sohn seiner Mutter dann die tödlichen Verletzung­en zugefügt, mutmaßt die Polizei.

Gegen den 32-Jährigen bestehe „ein dringender Tatverdach­t“, teilte die Polizei mit. Auf Antrag der Kemptener Staatsanwa­ltschaft wurde der Mann am Sonntag der Ermittlung­srichterin beim Amtsgerich­t Kempten vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchu­ngshaftbef­ehl wegen Totschlags.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv des Mannes seien bisher noch unklar, teilte das Polizeiprä­sidium Schwaben Süd/West am Sonntag außerdem mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany