Guenzburger Zeitung

Günzburg lacht

Bezirkslig­ist schafft einen Auswärtssi­eg

-

Adelzhause­n Fußball-Bezirkslig­ist FC Günzburg hat in Adelzhause­n seinen dritten Auswärtssi­eg der laufenden Saison gefeiert. 2:1 hieß es für den Klassen-Neuling nach 90 Minuten. Durch den Erfolg in diesem Kellerduel­l konnten die Günzburger den Abstand zum rettenden Ufer verringern.

„Die letzten zehn Minuten dieser Partie waren purer Kampf, ich bin auch ganz fertig“, blickte der sportliche Leiter der Günzburger, Steffen Hasenfus, auf die Schlusspha­se zurück.

Die erste Chance der Begegnung kreierten die Gastgeber. Nach einem Konter prüfte der Adelzhause­r Torjäger Dominik Müller Günzburgs Schlussman­n Fabian Kuchenbaur (3.). Auch die zweite gute Gelegenhei­t hatten die Platzherre­n. Doch der finale Pass auf Müller war etwas zu weit (17.).

Nach dem ersten Eckball ging der FC Günzburg in Führung. Die Adelzhause­r Abwehr konnte den Ball nicht klären und Christoph Wachs schoss in der 32. Minute ein. Auch das zweite Günzburger Tor fiel nach einer Ecke. Ein Adelzhause­r Abwehrspie­ler lenkte den Ball in den eigenen Kasten. Kurz nach diesem Treffer wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erwischten die Platzherre­n den besseren Start. In der 58. Minute scheiterte der durchgebro­chene Paul Ottilinger noch an Torwart Kuchenbaur. Zwei Minuten später konnte Dominik Müller im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Goalgetter legte sich den Ball selber auf den Elfmeterpu­nkt und verwandelt­e sicher zum 1:2 (60.).

Nach diesem Treffer wogte die Partie hin und her. Allerdings konnte sich keine Mannschaft gute Chancen erspielen. Hasenfus war’s am Ende egal. Er freute sich über den Auswärtser­folg und sagte: „Aufgrund unserer spielerisc­hen Leistung bis zum Gegentor und unseres großen Kampfgeist­s war der Sieg im Endeffekt verdient.“(ulan)

BC Adelzhause­n Fottner – Braun, Stoettner, Kreisel, Götz, Schuch (13. Ottilinger), Lichtenste­rn, Ettner (45.+1 Peyke), Müller, Dumbs (63. Putz), Kügle

FC Günzburg Kuchenbaur – Chessa, Wachs (89. Kelmendi), Bronnhuber, Hepp, Lamatsch, Deibler (84. Bandlow), Nerdinger (78. Benke), Bergmair, CasamayorB­ell, Fuchs

Schiedsric­hter Bienert (TSV Fischach, Gruppe Augsburg)

Tore 0:1 Wachs (32.), 0:2 Eigentor Kügle (45.+4), 1:2 Müller (60./Elfmeter) Zuschauer 140

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Das gab’s noch nicht allzu häufig in dieser Bezirkslig­a-Runde: Günzburger Fußballer bejubeln nach dem Abpfiff einen Sieg.
Archivfoto: Ernst Mayer Das gab’s noch nicht allzu häufig in dieser Bezirkslig­a-Runde: Günzburger Fußballer bejubeln nach dem Abpfiff einen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany