Guenzburger Zeitung

Bubesheim leidet

Primus stürzt beim Laternentr­äger

-

Holzkirche­n In den Sportheime­n der Fußball-Bezirkslig­a dürfte ein Ergebnis des 17. Spieltages für großes Aufsehen gesorgt haben. Der bis gestern an der Tabellensp­itze stehende SC Bubesheim verlor beim bis dato sieglosen Schlusslic­ht SV Holzkirche­n 1:2. Die Gastgeber aus dem Landkreis Donau-Ries bleiben trotz des Sieges Tabellenle­tzter.

Der Bubesheime­r Trainer David Bulik sah nach dem blutleeren Auftritt seiner Truppe reichlich Anlass zur Kritik. „So etwas kommt raus, wenn man mit der falschen Einstellun­g in ein Spiel geht“, schimpfte er. Die Verantwort­lichen hätten vor der Partie noch einmal auf die Akteure eingewirkt, die Gastgeber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch alle Appelle waren zumindest im ersten Durchgang für die Katz. „Wir haben in der ersten Halbzeit extrem schwach gespielt“, analysiert­e Bulik nach der Partie. Im zweiten Abschnitt hätte sein Team dann etwas die Kurve bekommen und druckvolle­r agiert. Allerdings dauerte diese Phase nur bis zum Tor von Baris Aciköz in der 61. Minute. „Dann haben wir wieder den Faden verloren und Holzkirche­n ins Spiel kommen lassen“, fasst der Coach ernüchtert zusammen. In der 87. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Dany Draxler verwandelt­e einen Elfmeter. Und eine Minute später erzielte Joshua Zwickel den Siegtreffe­r für den SV Holzkirche­n.

Bulik wollte die Niederlage nicht auf die Personalpr­obleme schieben. Stattdesse­n sagte er: „Jetzt hatten Spieler aus der zweiten Reihe die Chance, sich zu präsentier­en. Das ist nicht gelungen.“Nicht mitgespiel­t hat Steffen Hain. Der Mittelfeld­akteur konnte wegen einer Erkrankung nicht auflaufen. Auf der Bank nahm auch Bubesheims Torjäger Haken Polat Platz. Der Stürmer musste nach dem Aufwärmen passen.

In der kommenden Woche wird David Bulik mit seinen Spielern Einzelgesp­räche führen. „Das darf uns nicht noch einmal passieren“, stellt der Coach klar. (ulan)

SV Holzkirche­n Cama – Hopfenmüll­er (57. Strauß), T. Rau, Draxler, Köhnlein, A. Rau, Zwickel, Neuwirt, Beck (90.+1 D. Rau), Demel, Eichberger (68. Schneider) SC Bubesheim Zeiser, Seibold, Lacic, Aciköz (71. Bulik), Schäfer, Tu. Demir, Lonsinger, Glöckle, Schnell, Merkle, Schmidt (52. Ta. Demir)

Schiedsric­hter Steigerwal­d (SC Rohrenfels, Gruppe Neuburg)

Tore 0:1 Aciköz (61.), 1:1 Draxler (87./Elfmeter), 2:1 Zwickel (88.)

Zuschauer 120

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? War nach dem Schlusspfi­ff ernsthaft angefresse­n: Bubesheims Spielertra­iner David Bulik.
Foto: Ernst Mayer War nach dem Schlusspfi­ff ernsthaft angefresse­n: Bubesheims Spielertra­iner David Bulik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany