Guenzburger Zeitung

Ein Krimi und zwei Rückkehrer

Der ESV verliert knapp gegen Buchloe

-

Burgau Das erhofft gute Landesliga­Spiel gesehen haben gestern Abend 400 Eishockey-Fans im Burgauer Eispalast. Das Happy-end blieb ihren Eisbären jedoch versagt: Nach Verlängeru­ng unterlagen sie den Buchloe Pirates 3:4.

Positive Nachrichte­n gab’s an diesem Sonntag trotzdem für Burgau: Die beiden Slowaken Boris Drozd und David Tomecko stehen wieder im Kader. Mit der RückholAkt­ion reagierte Burgau auf die Verletzung­en der Verteidige­r Marvin Mändle und David Heinrich.

Tomecko führte sich auch gleich gut ein, indem er in der 19. Minute mit einem Schlagschu­ss von der blauen Linie das 2:2 erzielte. Zuvor hatte Nicholas Becker den ESV mit einem kuriosen Tor in Führung gebracht. Aus seiner Position hinter dem Tor schlenzte er den Puck an den Rücken des Buchloer Schlussman­ns und von dort prallte die Scheibe ins Tor (5.). Buchloe kam schnell zum Ausgleich. Christian Wittmann nutzte eine Überzahl-Situation bereits nach 15 Sekunden (7.). Auch beim 1:2 präsentier­te sich der Gast in Überzahl eiskalt. Als der Puck nach einer Abwehrakti­on des Burgauer Torwarts Roman Jourkov Christian Wittmann vor die Kelle fiel, schob er lässig ein (18.).

Im Mitteldrit­tel hatten die Eisbären zwei Mal Glück: In der 33. Minute fuhren die Gäste einen schnellen Angriff, Marco Göttle zog ab und der Puck knallte an den Querbalken. Kurz vor der Pause dann nagelte Robert Wittmann das Ding an den Pfosten. Im Netz lag die Scheibe zwischenze­itlich auf der anderen Seite. Dominik Zimmermann lief einen Buchloer Querpass ab, steuerte allein auf Johannes Wiedemann zu und jagte den Puck in den Winkel.

Im Schlussabs­chnitt unterlief Dominik Schönwette­r ein Malheur, die Scheibe kam zu Michal Telesz und dessen Schuss flutschte durch die Schoner von Jourkov ins Tor (45.).

In der Verlängeru­ng, die mit jeweils drei Feldspiele­rn gespielt wird, hatte Danny Grünauer die dicke Chance, Burgau den Heimsieg zu bescheren. Im direkten Gegenzug nutzte Alexander Krafczyk seine Gelegenhei­t clever (64). (ulan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany