Guenzburger Zeitung

Neue Homepage der Stadt Günzburg

-

Günzburg Der Bürgerserv­ice im Vordergrun­d, Barrierefr­eiheit, klare Menüführun­g, ansprechen­de Bilder und eine intelligen­te Suchfunkti­on, die die meist gesuchten Inhalte anzeigt – das sind die Schlüsselw­orte zum neuen Internetau­ftritt der Stadt Günzburg, der nun online geht. Ein neues Gesicht geben sich in der digitalen Welt ebenso das Forum am Hofgarten und die städtische Musikschul­e. Die Tourist-Informatio­n sowie das Alten- und Pflegeheim der Heiliggeis­t-Spitalstif­tung erhalten erstmals eine eigene Webseite.

In sechs neuen Menüpunkte­n präsentier­t sich die Stadt Günzburg online. „Wir haben mit einem weißen Blatt Papier begonnen und die Webseite von Grund auf neu konzipiert“, erklärt Pressespre­cherin Julia Ehrlich. „Zentral war für uns neben einem modernen Design und einem verständli­chen Menü vor allem die Barrierefr­eiheit, welche auch vom Stadtrat gefordert wurde“, sagt Oberbürger­meister Gerhard Jauernig.

Der Online-Auftritt des Forums am Hofgarten sticht durch neue Aufnahmen des Veranstalt­ungshauses sowie übersichtl­ichere Rubriken ins Auge. So gibt es jetzt neben einem Reiter zur „Bürger“-Projektrei­he unter anderem auch noch einen „Rückblick“, „FAQs“mit allen wichtigen Fragen und Antworten auf einen Blick und die Sparte „Messen“.

Besonders die farbenpräc­htigen und großformat­igen Fotos sollen auf der Seite www.guenzburg-tourismus.de Lust auf Urlaub und Freizeit in Günzburg machen. „Neben Reiseund Veranstalt­ungstipps finden sich hier auch zahlreiche Freizeitan­gebote für die ganze Familie und ein umfangreic­hes Serviceang­ebot“, berichtet Anja Hauke, die Leiterin der Tourist-Informatio­n GünzburgLe­ipheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany