Guenzburger Zeitung

Einzelhänd­ler öffnen die Ladentüren

Händler freuen sich auf ihre Kundschaft

-

Was für eine turbulente Zeit. Für alle von uns. Ganz besonders aber für die von der Corona-Krise getroffene­n Einzelhänd­ler und Dienstleis­ter. Seit dem 20. April 2020 dürfen Baumärkte, Gartencent­er und Gärtnereie­n sowie unabhängig von der Verkaufsfl­äche KfzHändler, Fahrradhän­dler und Buchhandlu­ngen wieder öffnen. Ab Montag folgt der Einzelhand­el.

Fünf Wochen lang mussten unsere Geschäfte geschlosse­n bleiben. Nun ist es soweit: Am Montag dürfen wir unsere Läden wieder öffnen, wenn wir bestimmte Voraussetz­ungen erfüllen. Bei den Lockerunge­n der Corona-Maßnahmen hatten sich Bund und Länder auf eine gemeinsame Linie geeinigt. Demnach dürfen am Montag alle Geschäfte mit einer Verkaufsfl­äche von weniger als 800 Quadratmet­ern wieder aufmachen, sofern sie sicher stellen, dass Abstandsun­d Hygienereg­eln eingehalte­n werden. Um die Infektions­gefahr durch das Coronaviru­s möglichst gering zu halten, achten Sie bitte unbedingt auf unsere individuel­len Aushänge zur Hygiene und Bodenmarki­erungen, die Ihnen zur Orientieru­ng in den Geschäften helfen. Und zu ihrem Schutz und dem Schutz ihrer Mitmensche­n achten Sie bitte vor allem darauf,

einen ausreichen­den Abstand von etwa 1,5 Metern zu halten,

nur die Waren in die Hand zu nehmen, die Sie auch tatsächlic­h kaufen möchten,

wenn möglich kontaktlos zu zahlen

und die allgemeine­n Hygienereg­eln einzuhalte­n.

Weiterhin bieten Ihnen viele Burgauer Geschäfte einen Lieferoder Abholservi­ce an oder ermögliche­n eine Online-Bestellung. Nehmen Sie gerne telefonisc­h Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns auf Sie Ihre Burgauer Einzelhänd­ler

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany