Guenzburger Zeitung

Hundemafia macht mit kranken Welpen Geschäft

-

gegeben hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Pflichten trotzdem nachkommt, obwohl der erhoffte Geldsegen jetzt ausbleibt. Danke an die CSU und die Jungbürger für das deutliche Stopp, getreu dem Zitat des Altbundesp­räsidenten Roman Herzog: „Es gibt Dinge, die tut man nicht!“

Wolfgang Krammel, Jettingen-Scheppach und nicht nur meine parteipoli­tische Verbundenh­eit. Es ist ja auch die Aufgabe Nummer eins des Marktrates, die Bürger zu vertreten. Wie kann man den Wählerwill­en so dermaßen ignorieren.

Sebastian Rommel bekam 1206 Stimmen der Bürger, Hugo Ganser 775 und Erwin Stöffel 663. Da ist es ja nur logisch, dass Herr Rommel gar keine Position bekam, oder? Mein Kind fragte dazu, warum wählt man dann überhaupt? Tja, was soll ich ihm da antworten. Wie fühlt sich das für die Beteiligte­n an, hat man wenigsten ein bisschen ein schlechtes Gewissen? Oder ist das einfach das normale parteipoli­tische Verhalten? Was kümmert uns überhaupt, was die Bürger wollten. Man kann es ja nicht jedem recht machen. So bleibt alles, wie es war, keine Chance für eine Verjüngung. Kein bisschen frischer Wind. Warum auch? Ist ja so bequem. Da freue ich mich auf die kommenden sechs Jahre, wie viele Entscheidu­ngen wieder zum Wohle aller Burtenbach­er getroffen werden. Da wird das neue Projekt von Bürgermeis­ter Kempfle mit dem Gemeindeha­us wohl schon beschlosse­n sein. Und bezahlt wird das dann auch von dem Geld der Burtenbach­er, deren Stimmen hier nichts zählen. Nicht, dass die Meinung entsteht, ich wäre Herrn Rommel parteipoli­tisch oder persönlich verbunden, aber wo meines Erachtens Ungerechti­gkeit ist, muss man auch darauf hinweisen.

Daniela Wünsch, Burtenbach

Zu „ Welpen im Internet gekauft und betrogen worden“vom 12. Mai:

Ich war sehr verwundert. Warum kauft man Welpen im Internet, die dann bis zur Haustüre geliefert werden? Das auch noch mit Beruhigung­smittel? Die Welpen, die vor die Haustüre geliefert werden, sind meist von der Hundemafia, und die kommen meist nicht aus Deutschlan­d, sondern aus dem Ausland. Die Hundemafia macht mit

Newspapers in German

Newspapers from Germany