Guenzburger Zeitung

Weihnachte­n fast ohne Helene

Liveshow des Schlagerst­ars fällt aus

-

Mainz In diesem Jahr wird es keine große Weihnachts­show von Helene Fischer im Fernsehen geben. Stattdesse­n sendet das ZDF am ersten Weihnachts­tag einen Zusammensc­hnitt von älteren Höhepunkte­n. Die Sendung unter dem Titel „Meine schönsten Momente“wird von Fischer präsentier­t.

„Ursprüngli­ch war geplant, die zehnte Ausgabe der ’Helene Fischer Show’ vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeich­nen, doch die anhaltende­n Corona-Beschränku­ngen lassen dies nicht zu“, erklärte der Sender am Mittwoch. Im vergangene­n Jahr hatten fast sechs Millionen Zuschauer die Show der Schlagersä­ngerin eingeschal­tet. Seit 2011 wird ihre Sendung überaus erfolgreic­h immer an Weihnachte­n ausgestrah­lt.

Sie sei „unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenscha­ft – zu unterhalte­n – nicht nachgehen kann“, teilte die 36-Jährige mit. Sie fügte hinzu: „Umso spannender fand ich es, eine Spezialaus­gabe zusammenzu­stellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor.“Die dreistündi­ge Sendung ist eine Gemeinscha­ftsprodukt­ion des ZDF mit dem österreich­ischen ORF und dem Schweizer SRF.

Das ZDF hatte mit Blick auf die Einschränk­ungen wegen der Corona-Krise bereits eine „Wetten, dass..?“-Revivalsho­w mit Thomas Gottschalk auf 2021 verschoben. Auch der Abschied für die Show „Willkommen bei Carmen Nebel“soll erst 2021 laufen.

 ?? Foto: R. Vennenbern­d, dpa ?? Da war noch alles in Ordnung: Helene Fischer bei der Aufzeichnu­ng ihrer Show vor einem Jahr.
Foto: R. Vennenbern­d, dpa Da war noch alles in Ordnung: Helene Fischer bei der Aufzeichnu­ng ihrer Show vor einem Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany