Guenzburger Zeitung

Auf Spinnensuc­he

Ein Video mit den Kindern der Royals verzückt die Briten

- VON KATRIN PRIBYL

Wenn Herzogin Kate Termine für das Königshaus wahrnimmt, landen die Gespräche nach dem offizielle­n Teil schnell beim immer gleichen Thema: ihren Kindern. Auch deshalb weiß das nach royalen Schlagzeil­en gierende britische Volk, dass der kleine George und die kleine Charlotte im Garten gerne Spinnen jagen – und zwar „stundenlan­g“.

Spinnen sind die Lieblingst­iere der fünfjährig­en Prinzessin Charlotte, wie sie jetzt in einem millionenf­ach geklickten Video erzählt. Auf dem Instagram-Profil der Royals ist ein Clip zu sehen, auf dem Charlotte, der sieben Jahre alte George und der zweijährig­e Louis dem Naturforsc­her

David Attenborou­gh Fragen über Tiere stellen. „Welches Tier, glauben Sie, wird als Nächstes aussterben?“, fragt da ein etwas schüchtern­er George. Und Attenborou­gh antwortet in Guter-OnkelManie­r, dass er natürlich hoffe, dass überhaupt keines mehr aussterbe. Der 94-Jährige ist auf der Insel eine lebende Legende, unangreifb­ar wie die Queen, beliebter noch dazu. Den Höhepunkt des Videos bilden aber weder seine geduldigen Ausführung­en noch Charlottes Spinnenlie­be. Es ist der kleine Louis, der erstmals in der Öffentlich­keit spricht und Attenborou­gh entlockt, dass dessen Lieblingst­iere die Affen sind. Das Fußvolk war „delighted“, entzückt, über den Nachwuchs der Cambridges – und Herzogin Kate und Prinz William müssen jetzt vermutlich nicht mehr damit rechnen, dass ihre Kinder bald eine Spinne als Haustier halten wollen. Attenborou­gh hat ihnen zu einem kleinen Hund oder einem Kätzchen geraten.

 ?? Foto: dpa ?? Welches Haustier darf es denn sein? At‰ tenborough und die Royals.
Foto: dpa Welches Haustier darf es denn sein? At‰ tenborough und die Royals.

Newspapers in German

Newspapers from Germany