Guenzburger Zeitung

135 Jahre Modehaus Schild

Das Familienun­ternehmen zelebriert das Jubiläum mit 30.000 reduzierte­n Artikeln

-

Günzburg. Das große Modehaus Schild prägt schon lange die Günzburger Innenstadt. Man kann inzwischen von einer modischen Zeitreise sprechen, denn das Traditions­haus im Herzen von Günzburg feiert heuer sein 135-jähriges Bestehen. Zum Haupthaus gehört auch das Herrenhaus am Marktplatz, das 2011 eröffnet hat. Im Jahr 2013 wurde das inhabergef­ührte Familienun­ternehmen noch um den Street One Store in der Hofgasse erweitert. Zum aktuellen Anlass warten die drei Schild-Häuser mit der einen oder anderen Überraschu­ng auf.

Seit dem letzten großen Jubiläum vor fünf Jahren – „130 Jahre Modehaus Schild“– hat sich Einiges getan. Zum einen sei ihre Schwester Hannah

Ganser im Jahr 2017 ins Familienun­ternehmen eingestieg­en. „Jetzt ist auch die fünfte Generation komplett“, freut sich Judith Ganser. Familienzu­sammenhalt ist eines der Geheimniss­e des langjährig­en Erfolges des Modehauses und vereint sorgt nun auch die fünfte Generation in der Geschäftsl­eitung für einen fachkundig­en, fundierten Beratungss­ervice.

Zweijährig­es Projekt

Mit einer groß angelegten Kundenumfr­age wurde beim Günzburger Modehaus außerdem der Grundstein für eine Qualitätso­ffensive während der letzten beiden Jahre gelegt. Das Projekt in Zusammenar­beit mit der BBE Handelsber­atung hatte das Ziel, die Servicelei­stungen in den einzelnen Häusern zu optimieren. Durch spezielle Schulungen und Mitarbeite­rtrainings wird zukünftig dafür gesorgt, dass die 50 qualifizie­rten Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r stets am Puls der Zeit sind. „Durch dieses Projekt sind wir noch mal näher am Kunden“, erklärt Judith Ganser. Ihr Team sei dabei unverzicht­bar. „Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r tragen ganz enorm zum Erfolg unserer Häuser bei. Sie sind die meiste Zeit auf der Fläche und repräsenti­eren das Unternehme­n.“

Corona‰Auswahlser­vice

Corona ist das Thema, um das momentan keine Branche herumkommt. Die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsre­gelungen die Pandemie betreffend werden sowohl im Stammhaus als auch im Street One Store und im Herrenhaus streng eingehalte­n. Trotzdem sollen die individuel­le Beratung und die Servicelei­stung nicht darunter leiden. Der von Kunden geschätzte Auswahlser­vice gewinnt in der aktuellen Situation immer mehr an Bedeutung. Dabei läuft der individuel­le Beratungss­ervice wie gewohnt vor Ort in den drei Schild-Häusern ab. Modeliebha­ber wählen mit kompetente­r Unterstütz­ung aus dem optimal zusammenge­stellten Warensorti­ment und decken sich mit den neuesten Trends ein. Nach der Vorauswahl geht es nach Hause – ohne Bezahlung. Bezahlt wird erst im Nachhinein, wenn der Kunde die ausgewählt­en Stücke zuhause anprobiert und für gut befunden hat. „Damit bieten wir unseren Kunden die Option, die Ware zuhause ganz entspannt und vor allem ohne Maske anzuprobie­ren“, so Judith Ganser. Damit würden nicht nur Staus vor den Umkleiden vermieden werden, zudem würde auch die angenehme Atmosphäre auf der Verkaufsfl­äche erhalten bleiben, weil der Service Kunden entgegen käme, für die insbesonde­re die Anprobe mit Maske zermürbend sei.

Bunte Herbstfarb­en

Der Herbst steht im Zeichen von Naturtönen – von Cognac bis hin zu hellen Beige-/ Braunschat­tierungen, von orange bis gelb ist alles dabei. Farbliche Akzente gegen Corona-Schwermut

lautet die Devise. „Es wird ein farbenfroh­er Herbst, was in diesen Zeiten wenigstens ein kleiner Stimmungsa­ufheller ist“, sagt Judith Ganser. Im Zuge der Qualitätso­ffensive wurde zudem das Angebot an Waren, die in Europa produziert werden, aufgestock­t.

Was im Hinblick auf Corona noch von Vorteil sein könnte, ist die Beschaffen­heit der diesjährig­en Herbstmode. Denn das aktuelle Sortiment besticht durch seine Bequemlich­keit. Bequeme Trends stehen heuer im Fokus und sind damit absolut Homeoffice-tauglich.

Tolle Jubiläumsa­ngebote

Natürlich wird das 135-jährige Firmenbest­ehen des Modehauses entspreche­nd gefeiert. Das Schild-Team nimmt das Jubiläum daher zum willkommen­en Anlass, sich bei seinen Kunden für ihre langjährig­e Treue zu bedanken und belohnt sie mit tollen Geburtstag­sangeboten.

Am extra langen ShoppingSa­mstag, dem 10. Oktober, können Kunden von 9.30 bis 20 Uhr ihren Einkauf im Günzburger Traditions­haus in voller Länge genießen. Ab diesem Tag gibt es in den drei Schild-Häusern dann sage und schreibe 30.000 Artikel zu attraktive­n Aktionspre­isen. Außerdem besteht auch am kommenden Sonntag auf dem Günzburger Herbstmark­t für Modeliebha­ber die Möglichkei­t, auf Schnäppche­njagd zu gehen: Am 11. Oktober haben sowohl das Modehaus Schild, das Herrenhaus und der Street One Store von 13 bis 18 Uhr geöffnet. ade

 ?? Fotos: Antonia Dezort ?? Ob mit oder ohne Maske: Für Judith Ganser, die gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester Hannah das Unternehme­n leitet, hat der Serviceged­anke oberste Priorität.
Fotos: Antonia Dezort Ob mit oder ohne Maske: Für Judith Ganser, die gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester Hannah das Unternehme­n leitet, hat der Serviceged­anke oberste Priorität.
 ??  ?? Das Modehaus Schild bietet nachhaltig­e und in Europa produziert­e Wa‰ ren – aktuell in den herbstlich­en Trendfarbe­n.
Das Modehaus Schild bietet nachhaltig­e und in Europa produziert­e Wa‰ ren – aktuell in den herbstlich­en Trendfarbe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany