Guenzburger Zeitung

Eigentlich ein typisches 0:0‰Spiel

SC Ichenhause­n verliert in Gilching

-

Gilching Mit einem Punkt hätte der SC Ichenhauen nach diesem Spiel der Fußball-Landesliga Südwest gut leben können. Nun darf niemand den Königsblau­en vorwerfen, sie hätten beim TSV Gilching/Argelsried regelrecht auf die Nullnummer gespielt. Doch je näher die Partie ihrem Ende entgegen spazierte, desto mehr schien sich die Mannschaft von Trainer Oliver Unsöld mit dem Resultat anzufreund­en. Es war eben ein typisches 0:0-Spiel. Bis in die 93. Minute. Da nämlich verursacht­en die Ichenhause­r unnötigerw­eise einen Freistoß. Der Ball flog in schöner Kurve in den Strafraum, Lucas Häusler brachte die Stirn dran und es stand 1:0 für die Oberbayern. Schiedsric­hter Assad Nouhoum, übrigens bester Mann auf dem Platz, pfiff die Begegnung erst gar nicht mehr an und die Königsblau­en trotteten mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Zuvor hatte wenig, eigentlich nichts dafür gesprochen, dass Gilching diese Partie gewinnen könnte. Die Gäste wirkten engagierte­r. Sie waren auf allerdings gut überschaub­arem Niveau auch spielstärk­er. Und sie besaßen bereits in der ersten Halbzeit die besseren der insgesamt wenigen Chancen. So konnte Kilian Kustermann eine schöne Vorarbeit von Tim Dopfer nicht verwerten. Yannick Maurer scheiterte auf Zuspiel von Ugur Kiral am toll parierende­n Gilchinger Torwart Felix Ruml. Auch nach dem Seitenwech­sel waren die Gäste aus Schwaben dem Führungsto­r näher als die Oberbayern. Marco Schlittmei­er schoss aus 22 Metern über den Querbalken, Pierre Heckelmüll­er prüfte den Schlussman­n mit einem Versuch aus 20 Metern.

Die Gastgeber machten sich erst gegen Ende erkennbar ans Werk, die Nullnummer zu vermeiden. Tatsächlic­h ergaben sich zwei Gelegenhei­ten für Murat Ersoy. Einmal rettete Feldspiele­r Tim Dopfer für die Königsblau­en, dann war Torhüter Liridon Rrecaj zur Stelle. So richtig in der Luft lag der Heimsieg aber auch in dieser stärksten Phase der Gastgeber nie.

Bis zur dritten Minute der Nachspielz­eit. (ica)

TSV Gilching‰Argelsried Ruml, König, Freinecker, Hölzl (81. Engelhardt), Brand, Ruml (53. Fauth), Kraus (64. Häusler), Meißner, Rodenwald, Ersoy, Huber (81. Baran)

SC Ichenhause­n Rrecaj, Strohhofer, Schlittmei­er, Ocker, Dopfer, Malheiro (76. Staron), Breskott (84. Lynch), Heckelmül‰ ler, Maurer, Kiral (82. Nickel), Kustermann Schiedsric­hter Nouhoum (Oberweiker­ts‰ hofen)

Zuschauer 90

Tor 1:0 Häusler (90.+3)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Nachdenkli­ch: Ichenhause­ns Sportleite­r Rudi Schiller.
Foto: Ernst Mayer Nachdenkli­ch: Ichenhause­ns Sportleite­r Rudi Schiller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany