Guenzburger Zeitung

Wie das Kandidaten‰Rennen weitergeht

-

● Der 33. Parteitag der CDU Deutschlan­ds mit der Wahl des neu‰ en Parteivors­itzenden als Nachfolger von Annegret Kramp‰Karrenbaue­r findet, so denn die Corona‰Pandemie dem keinen Strich durch die Rech‰ nung macht, am 4. Dezember in Stutt‰ gart statt. Bis dahin werden sich die drei Kandidaten Armin Laschet, Fried‰ rich Merz und Norbert Röttgen Mit‰ gliedern, Medien und der interessie­rten Öffentlich­keit noch ausführlic­h vor‰ stellen.

● Nach der Veranstalt­ung bei der Jun‰ gen Union sind im November noch zwei weitere gemeinsame, öffentlich­e Auftritte mit den drei Kandidaten geplant. Sie werden über verschiede­ne Kanäle aus dem Konrad‰Adenauer‰

Haus übertragen und dauern jeweils etwa 90 Minuten. Coronabedi­ngt ist kein Live‰Publikum zugelassen. Partei‰ mitglieder können aber vorab Fra‰ gen an die Kandidaten stellen, die dann live besprochen werden.

● Außerdem sind drei individuel­le Live‰Talks mit den drei Kandidaten exklusiv für CDU‰Mitglieder von rund einer Stunde Dauer geplant. Sie werden als Videokonfe­renzen abgehal‰ ten. Parteimitg­lieder können hierbei vorab und live während des Talks Fra‰ gen an die Kandidaten stellen. Nach der ersten Talkrunde und vor den inter‰ nen Veranstalt­ungen wenden sich die Kandidaten per E‰Mail auch noch mit einem persönlich­en Brief an die CDU‰Mitglieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany