Guenzburger Zeitung

Neues Bahn‰Kundencent­er in Günzburg

Transdev verkauft im Auftrag von Go-Ahead Fahrkarten

-

Günzburg Eine wichtige Entscheidu­ng für die Betriebsau­fnahme von Go-Ahead Bayern im Dezember 2021 ist gefallen: die Transdev Vertrieb GmbH (TDV) wird im Auftrag von Go-Ahead Bayern alles rund um den Fahrkarten­verkauf übernehmen.

Das bedeutet, dass Transdev Vertrieb an verschiede­nen Stationen insgesamt 92 Fahrkarten­automaten sowie 78 Fahrkarten­entwerter aufstellen wird, insbesonde­re dort, wo es keine Fahrkarten­automaten anderer Eisenbahnu­nternehmen geben wird. Zudem ist geplant, dass an insgesamt sechs Orten Kundencent­er eröffnen sollen, darunter auch Günzburg.

Go-Ahead Bayern wird den Regionalzu­gverkehr auf bestimmten Strecken übernehmen (AllgäuNetz, Augsburger Netze), auch die elektrisch­en Strecken zwischen München, Augsburg, Ulm, Aalen und Würzburg gehören dazu.

Für die Fahrgäste ist es letztlich egal, ob sie ihre Fahrkarten an Automaten von Go-Ahead, die Transdev Vertrieb betreibt, oder von einem anderen Unternehme­n erwerben, wie es hieß. Die Fahrkarten sind in allen Zügen gleicherma­ßen gültig und es gilt auch das gleiche Tarifsyste­m.

„Uns ist wichtig, dass das alles für die Fahrgäste möglichst unkomplizi­ert geht. Und in Bezug auf das Tarifsorti­ment ändert sich fast gar nichts, weil die Fahrkarten der Verkehrsve­rbünde und Angebote wie Bayern-Ticket oder Bahncard wie gewohnt anerkannt werden“, sagt Martin Winter, der Vertriebsl­eiter von Go-Ahead Bayern.

 ?? Foto: Go‰Ahead ?? Im Fahrgastbe­reich eines Zuges von Go‰ Ahead.
Foto: Go‰Ahead Im Fahrgastbe­reich eines Zuges von Go‰ Ahead.

Newspapers in German

Newspapers from Germany