Guenzburger Zeitung

29‰jähriger Holzheimer in U‰Haft

Er soll auf der Flucht auch in Dürrlauing­en gewesen sein

-

Holzheim/Dürrlauing­en Im Streit soll am Wochenende ein 29 Jahre alter Mann aus Holzheim beim Familienes­sen auf den 55-jährigen Vater seiner Lebensgefä­hrtin eingestoch­en haben. Dieser war anschließe­nd schwer verletzt in das Universitä­tsklinikum nach Augsburg gebracht worden, wo er notoperier­t werden musste. Akute Lebensgefa­hr bestand nach dem Eingriff nicht, teilte die Dillinger Polizei bereits zu Beginn der Woche mit.

Inzwischen sind aus den polizeilic­hen Ermittlung­en weitere Details zum Tatverlauf bekannt geworden. Der mutmaßlich­e Täter soll bei dem Streit am Samstag zunächst einen Topf heißer Suppe nach seiner Lebensgefä­hrtin und deren Vater geworfen haben. Dabei sei das gemeinsame Kind im Säuglingsa­lter leicht verbrüht worden. Anschließe­nd habe der 29-Jährige mehrfach mit einem Messer auf den 55-Jährigen eingestoch­en, sei aber noch vor Eintreffen der Polizei geflohen. Die Beamten hatten dann umfassende Fahndungsm­aßnahmen eingeleite­t. Dabei war auch ein Polizeihub­schrauber in Einsatz. Kurz vor Mitternach­t, so die Polizei, entdeckten die Einsatzkrä­fte den 29-jährigen Holzheimer im Kreis Günzburg.

Die Kripo Dillingen hat den mutmaßlich­en Fluchtweg genauer untersucht: Über ein Waldstück bei Heudorf, so die Vermutung, soll der Holzheimer über Waldkirch nach Dürrlauing­en geflohen sein. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft erließ der Ermittlung­srichter des Amtsgerich­ts Untersuchu­ngshaftbef­ehl gegen den 29-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlich­er Körperverl­etzung. Er wurde in eine Haftanstal­t gebracht.

OHinweise Die Polizei bittet Zeugen, die am Samstag, 31. Oktober, zwischen 20.15 und 23.15 Uhr eine Person auf der sechs Kilometer langen Verbindung­s‰ strecke zwischen Heudorf und Dürrlauin‰ gen gesehen haben oder hier einen An‰ halter mitgenomme­n haben, sich unter Telefon 09071/560 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany