Guenzburger Zeitung

Werner trifft und trifft und trifft ...

Der deutsche Nationalsp­ieler ist auch im vierten Pflichtspi­el in Folge für den FC Chelsea erfolgreic­h. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ebenfalls erfolgreic­h

-

Paris Timo Werner zeigt auch im Trikot des FC Chelsea seine Torjägerqu­alitäten. Der Ex-Leipziger traf bereits im vierten Pflichtspi­el in Serie und liegt mit seinem Klub in der Spitzengru­ppe der Fußball-Premier-League. Der deutsche Trainer Thomas Tuchel beherrscht mit Paris Saint-Germain weiter die Ligue 1, hat aber großes Verletzung­spech zu beklagen. Treffsiche­r waren am Wochenende die Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

● England Timo Werner kommt beim FC Chelsea immer besser in Schwung. Der deutsche Nationalst­ürmer erzielte beim 4:1 (2:1) gegen den FC Chelsea sein viertes Saisontor in der Premier League und traf damit schon im vierten Pflichtspi­el in Serie für die Blues. Sein deutscher Kollege Kai Havertz fällt dagegen wegen einer Corona-Infek

derzeit aus. Mit 15 Punkten setzt sich Chelsea in der Spitzengru­ppe fest. Der bislang so enttäusche­nd aufspielen­de Rekordmeis­ter Manchester United kam zu einem 3:1, liegt aber weiter in der unteren Tabellenhä­lfte.

● Frankreich Trainer Tuchel hat mit Paris Saint-Germain drei Punkte gewonnen, aber wieder zwei Spieler verloren. Der Champions-League-Finalist gewann das Spitzenspi­el gegen Stade Rennes 3:0 (2:0) und festigte seine Spitzenpos­ition. Allerdings verletzten sich Idrissa Gana Gueye und der deutsche Nationalsp­ieler Thilo Kehrer. PSG war schon ohne neun Spieler, darunter die Superstars Neymar und Kylian Mbappé, ins Spiel gegangen. „Wir sind in einem komplizier­ten Kreislauf“, sagte Tuchel, dem mit PSG nach der Niederlage bei RB Leipzig das Aus in der Champions-LeagueGrup­penphase droht.

● Italien Meister Juventus Turin hat in letzter Minute zwei Punkte in der italienisc­hen Serie A liegen lassen. Durch das späte Gegentor von Felipe Caicedo musste sich das Team um Superstar Cristiano Ronaldo mit einem 1:1 bei Lazio Rom begnügen. Damit kommt Juve derzeit nicht an Spitzenrei­ter AC Mailand heran. Der fünfmalige Weltfußbal­ler Ronaldo hatte die Turiner in der 15. Minute in Führung gebracht. Es war das sechste Saisontor des Portugiese­n. Das Duell der Top-Torjäger fiel aber aus: Lazios Torschütze­nkötion nig Ciro Immobile fehlte wegen eines positiven Corona-Tests.

● Spanien Mit zwei Treffern nach seiner Einwechslu­ng hat Superstar Lionel Messi den FC Barcelona zum 5:2 (1:1) gegen Betis Sevilla geführt. Damit kletterten die Katalanen wieder in die obere Tabellenhä­lfte. Messi war von Trainer Ronald Koeman zunächst geschont worden und kam erst zur zweiten Halbzeit für den verletzten Jungstar Ansu Fati ins Spiel. Der 18-Jährige erlitt einen Meniskusri­ss im linken Knie. Im Barça-Tor stand wie schon zuletzt in der Königsklas­se der wiedergene­sene Marc-André ter Stegen. Bayern Münchens Champions-LeagueGrup­pengegner Alético Madrid blieb derweil beim nie gefährdete­n 4:0-Sieg gegen den FC Cadiz auch im siebten Ligaspiel in Serie ungeschlag­en.

 ??  ?? Timo Werner
Timo Werner

Newspapers in German

Newspapers from Germany