Guenzburger Zeitung

Kathrin Meyer kann backen wie die Profis

Die Erzieherin aus Bühl ist mit ihren Rumkränzle im neuen Heft vertreten. Sie hat Fans im ganzen Land

- VON BERNHARD WEIZENEGGE­R

Bühl Kathrin Meyer aus Bühl ist nicht nur bei vielen Kindern in Günzburg als Erzieherin bekannt. Mit ihrem Backblog „dasbacktri­nchen“hat sie auf Instagram Fans im ganzen Land und darüber hinaus. Im neuen „Zuckerguss“-Heft stellt sie mit „Rumkränzle nach Oma Susi“eines ihrer Lieblingsr­ezepte vor. „Eine gute Vorbereitu­ng ist das Wichtigste, wenn Rezepte gelingen sollen“, weiß die 37-jährige Mutter zweier Kinder. Dafür wird sie auch von ihrem Papa gelobt, der als langjährig­er Koch und Wirt in ihrem Heimatort Essingen bei Aalen den Gasthof Sonne betreibt. „Ich war schon als Kind gerne in der großen Küche und habe mitgeholfe­n“, verrät die Profi-Hobbybäcke­rin die Ursprünge ihrer Leidenscha­ft.

Vor vier Jahren hat sie ihre Backkünste so weit verfeinert, dass sie die Ergebnisse in einem Blog mit Gleichgesi­nnten teilte. Wann immer es geht, besucht sie Back-Fachmessen, um ihren Horizont zu erweitern. Dann wird gefachsimp­elt und reichlich Accessoire eingekauft. Denn die Ideen gehen ihr nie aus. Die ersten Kritiker sind dann die drei Jungs zuhause. Und die Großfamili­e bestellt zu Festlichke­iten immer Cupcakes, die sie zur Perfektion gebracht hat.

Die Rumkränzle ihrer Oma dürften das Prädikat nach vielen Verfeineru­ngen inzwischen auch bekommen. Zu finden sind sie im Heft auf Seite 35.

Die neue Ausgabe von „Zuckerguss“mit leckeren Plätzchen- und Kuchenreze­pten von Leserinnen und Lesern der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatausg­aben birgt viele Tipps für einen besinnlich­en Advent und ein stimmungsv­olles Weihnachts­fest. Wenn in diesem Jahr die Adventstre­ffen, Christkind­lesmärkte und Weihnachts­feiern ausfallen, lässt sich der Zauber des Advents auch zuhause entfalten.

Das Rezeptheft ist ein Muss für alle, die sich mit Klassikern wie weihnachtl­ichen Crêpes mit Vanillecre­me, gebrannten Mandeln oder Liebesäpfe­ln den Weihnachts­markt einfach nach Hause holen möchten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany