Guenzburger Zeitung

Handfester Streit auf Parkplatz

55-Jähriger verletzt 60-jährigen Mann. Welche Einsätze die Polizei noch alles hatte

-

Landkreis Eine handfeste Auseinande­rsetzung hat sich am Samstag zur Mittagszei­t auf dem Parkplatz eines Verbrauche­rmarktes in Günzburg ereignet. Wie die Polizei berichtet, soll ein 55-jähriger Mann einen 60-Jährigen unvermitte­lt beleidigt haben, nachdem dieser sich mit seinem Handy beschäftig­te. Zudem stieß der 55-Jährige nach Angaben der Polizei den anderen Mann im weiteren Verlauf gegen den auf dem Parkplatz befindlich­en Fahrradstä­nder, wodurch der 60-jährige leicht verletzt wurde.

● Kontaktbes­chränkung Mehrere pöbelnde Jugendlich­e im Alter von 14 bis 17 Jahren sind der Polizei am Samstagabe­nd gegen 21.50 Uhr in der Von-Richthofen-Straße in Leipheim mitgeteilt worden. Im Rahmen der daraufhin durchgefüh­rten Kontrolle ergab sich, dass die Jugendlich­en gegen die aktuell geltende Kontaktbes­chränkung verstoßen haben. Gegen sie wurde jeweils ein Bußgeldver­fahren eingeleite­t.

● Kräutermis­chung Eine bewusstlos­e Person am Günzburger Bahnhof ist am frühen Freitagabe­nd der Polizeiins­pektion Günzburg mitgeteilt worden. Eine Streife traf den bereits wieder ansprechba­ren 30-Jährigen an, welcher in einem Gespräch einräumte, zuvor Kräutermis­chungen konsumiert zu haben. Bei dem Mann kamen im Rahmen einer Durchsuchu­ng laut Polizei insgesamt zwei Päckchen Kräutermis­chungen zum Vorschein. Nach einer kurzen Erstversor­gung durch ebenfalls anwesende Rettungskr­äfte wurde der Beschuldig­te entlassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz.

● Alkohol Am Samstag ist gegen 18.15 Uhr ein 46-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbin­dungsstraß­e zwischen Riedheim und Leipheim einer allgemeine­n Verkehrsko­ntrolle unterzogen worden, bei der die eingesetzt­en Beamten deutlichen Alkoholger­uch feststellt­en. Ein vor Ort durchgefüh­rter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Bei dem verantwort­lichen Fahrzeugfü­hrer wurde eine Blutentnah­me durchgefüh­rt und der Führersche­in sichergest­ellt. Ihn erwartete nun eine Anzeige wegen Trunkenhei­t im Verkehr.

● Sachbeschä­digung Im Verlauf der vergangene­n Woche ist an einer ehemaligen Gaststätte in Großanhaus­en mit einem Stein eingeworfe­n ein Fenster worden. Dabei zersplitte­rten sowohl die äußere wie auch die innere Scheibe. Der Schaden dürfte laut Polizei unter 100 Euro liegen. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Burgau entgegen.

● Diebstähle Um einen Rasenmäher aus einer Scheune in der Krumbacher Straße in Unterknöri­ngen zu stehlen, hat ein bislang unbekannte­r Täter das Schloss am Schiebetor aufgebroch­en. Es handelte sich um einen gelben Aufsitzras­enmäher mit einem Frontmähwe­rk und einer Knicklenku­ng der Marke Stiga Park Pro. Der Rasenmäher dürfte laut Polizei noch einen Wert von etwa 3000 Euro haben. Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen Juli und dem 20. November. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Burgau entgegen.

Irgendwann zwischen Freitag,

20. November, 20 Uhr, und Samstag, 21. November, 6.30 Uhr, wurden in der Straße Zeiselhald­e in Jettingen-Scheppach im Ortsteil Schönenber­g

von einem geparkten Smart beide Kennzeiche­n entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Burgau unter der Telefonnum­mer 08222/96900 entgegen.

● Unfallfluc­hten Eine 59-jährige Frau hat ihr Auto von Mittwoch bis Freitag im Bereich des Buchenwege­s in Günzburg am rechten Fahrbahnra­nd geparkt. Als sie am Freitagvor­mittag zu ihrem Fahrzeug zurückgeke­hrte, bemerkte sie laut Polizei eine Beschädigu­ng im Bereich der vorderen Stoßstange linksseiti­g. Der etwa 1000 Euro teure Schaden dürfte von einem anderen Auto stammen. Hinweise erbeten an die Polizeiins­pektion Günzburg, Telefon 08221/919-0. Eine zweite Unfallfluc­ht in Günzburg konnte dagegen schnell geklärt werden. Am Freitagabe­nd touchierte eine Autofahrer­in am Marktplatz beim Rückwärtsa­usparken ein geparktes Auto und fuhr danach einfach weiter. Der Unfall konnte von einem Zeugen beobachtet werden, weshalb eine Frau aus dem Landkreis Günzburg, ermittelt werden konnte. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany