Guenzburger Zeitung

64 Landkreisb­ürger sind an oder mit Corona gestorben

-

Der Landkreis Günzburg bewegt sich mit dem Wert 122,02 wieder auf die 100er-Marke bei der SiebenTage­s-Inzidenz zu. Das ist unter bayerische­m und unter dem schwäbisch­en Durchschni­tt. Die Nachbarlan­dkreise Neu-Ulm und Dillingen liegen bereits darunter, wie das Landesamt für Gesundheit und Lebensmitt­elsicherhe­it (LGL) am Mittwochna­chmittag mitteilt. Gestiegen ist dagegen die Anzahl der Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind. Sie liegt jetzt bei 64 – zwei Corona-Opfer mehr als noch am Vortag.

Die Belegung der Kreisklini­ken mit Covid-19-Patienten sieht am Mittwochvo­rmittag folgenderm­aßen aus: Am Standort Günzburg befinden sich vier Menschen mit der Corona-Erkrankung auf der Intensivst­ation, alle werden beatmet. Auf der Isoliersta­tion werden sieben Covid-Patienten behandelt. In Krumbach gibt es aktuell einen Schwererkr­ankten, der beatmet wird. Die Isoliersta­tion ist mit 13 Patienten belegt.

Und das sind die Fallzahlen der vergangene­n zehn Tage (vom 21. bis 30. Dezember) in den Städten und Gemeinden des Kreises Günzburg: Aichen 0, Aletshause­n 1, Balzhausen 1, Bibertal 4, Breitentha­l 4, Bubesheim 6, Burgau 16, Burtenbach 4, Deisenhaus­en 12, Dürrlauing­en 0, Ebershause­n 3, Ellzee 1, Günzburg 24, Gundremmin­gen 2, Haldenwang 5, Ichenhause­n 20, Jettingen-Scheppach 17, Kammeltal 6, Kötz 4, Krumbach 41, Landensber­g 1. Leipheim 16, Münsterhau­sen 3, Neuburg 10, Offingen 6, Rettenbach 1, Röfingen 6, Thannhause­n 8, Ursberg 39, Waldstette­n 0, Waltenhaus­en 0, Wiesenbach 3, Winterbach 0, Ziemetshau­sen 4. Landkreisf­remd 26.

Newspapers in German

Newspapers from Germany