Guenzburger Zeitung

Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

-

Landkreis Mehrere Verkehrsun­fälle haben sich am Mittwoch im Kreis Günzburg ereignet. So war gegen 11 Uhr ein 43-Jähriger in Wettenhaus­en auf der Dossenberg­erstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Schulstraß­e einbiegen. Aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit kam er laut Polizei auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen das Auto eines 44-Jährigen, das an der Einmündung stand. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf 4000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 12 Uhr war eine 71-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstra­ße unterwegs und wollte nach rechts in die Gundremmin­ger Hauptstraß­e einbiegen. Aufgrund der nicht angepasste­n Geschwindi­gkeit und Schneeglät­te kam der Wagen ebenfalls ins Rutschen und prallte gegen ein Verkehrsze­ichen. Die Schadenshö­he beläuft sich auf etwa 2500 Euro, die Unfallveru­rsacherin wurde nicht verletzt.

Weil er auf schneeglat­ter Fahrbahn einen anderen Wagen überholen wollte, verursacht­e ein 34-Jähriger am Mittwochvo­rmittag einen Unfall auf der A8 bei Günzburg. Der Mann war mit seinem Wagen auf dem mittleren der drei Fahrstreif­en, auf Höhe von Leinheim, in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte den Fahrstreif­en nach links, um ein vorausfahr­endes Auto zu überholen. Der Wagen des 34-Jährigen geriet ins Schleudern und krachte laut Polizei in die Leitplanke­n am rechten Fahrbahnra­nd. Der Mann war alleine unterwegs, er blieb unverletzt. Der total beschädigt­e Wagen musste abgeschlep­pt werden. Die Feuerwehr aus Burgau half an der Unfallstel­le. Den Gesamtscha­den gibt die Autobahnpo­lizei Günzburg mit etwa 13000 Euro an.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwochna­chmittag ebenfalls auf der A 8. Ein 40-Jähriger war kurz vor der Anschlusss­telle Günzburg in Richtung Stuttgart gefahren und dürfte dabei seine Fahrgeschw­indigkeit nicht den winterlich­en Straßen- und Witterungs­verhältnis­sen angepasst haben. Der Wagen geriet auf nasser Fahrbahn außer Kontrolle, krachte zunächst gegen die Mittelschu­tzplanke, schleudert­e dann nach rechts und prallte schließlic­h in die Außenschut­zplanken. Der Mann und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden. Den Schaden schätzen die Beamten der Autobahnpo­lizei Günzburg auf etwa 5000 Euro.

Ein 20-jähriger Mann war mit seinem Auto, welches mit einem Räumschild und Salzstreue­r ausgestatt­et war, am Mittwochna­chmittag auf der Günzburger Straße in Richtung Weihergass­e unterwegs. Hierbei missachtet­e er die Vorfahrt einer Autofahrer­in, welche sich auf der Weihergass­e befand und touchierte mit seinem Räumschild deren linke Fahrzeugse­ite. Der Sachschade­n beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany