Guenzburger Zeitung

Corona: Vier weitere Todesopfer

-

Landkreis Mehrere Tage lang gab es im Kreis Günzburg im Zusammenha­ng mit Corona keine neuen Todesfälle. Von Montag auf Dienstag ist die Anzahl der Toten um vier auf 80 gestiegen. Der Inzidenzwe­rt für den Landkreis liegt nach den Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 110,2 (Stand: Dienstagvo­rmittag). Das ist weniger als am Tag zuvor (111,8). 4018 Personen haben sich, seit diese Statistik geführt wird, im Landkreis Günzburg nachgewies­enermaßen mit dem Virus infiziert.

Schwere Erkrankung­sfälle werden in den Kreisklini­ken behandelt. Am Standort in Günzburg sah es am Dienstag so aus: Alle drei Patienten auf der Intensivst­ation werden auch beatmet. Auf der Isoliersta­tion befinden sich sieben Personen. In Krumbach ist derzeit kein Patient auf der Intensivst­ation, auf der Isoliersta­tion sind es fünf Erkrankte.

Und das sind die Covid-Fälle in den Städten und Gemeinden des Landkreise­s Günzburg (die Fallzahlen beziehen sich auf den Zeitraum zwischen dem 10. und 19. Januar): Aichen 1, Aletshause­n 0, Balzhausen 2, Bibertal 0, Breitentha­l 4, Bubes‰ heim 2, Burgau 16, Burtenbach 5, Deisenhaus­en 7, Dürrlauing­en 1, Ebershause­n 1, Ellzee 0, Günz‰ burg 30, Gundremmin­gen 0, Halden‰ wang 4, Ichenhause­n 24, Jettingen‰ Scheppach 7, Kammeltal 3, Kötz 12, Krumbach 23, Landensber­g 2, Leip‰ heim 6, Münsterhau­sen 3, Neuburg 2, Offingen 2, Rettenbach 0, Röfingen 2, Thannhause­n 14, Ursberg 6, Wald‰ stetten 5, Waltenhaus­en 1, Wiesen‰ bach 0, Winterbach 1, Ziemetshau­sen 8. Landkreisf­remd 12.

Newspapers in German

Newspapers from Germany