Guenzburger Zeitung

Pappe‰Särge für Haustiere

Eine Erfindung soll Abschied erleichter­n

-

Wenn ein geliebtes Haustier stirbt, ist das meist sehr traurig. Viele Menschen möchten es dann beerdigen. Das geht zum Beispiel auf einem Tierfriedh­of. Oft ist es auch im eigenen Garten möglich, wenn man einen hat. Und wenn das Tier nicht zu groß ist. Doch wo legt man das Tier hinein?

Darüber hat sich Arno Ludwig aus Bayern Gedanken gemacht. Und er hat spezielle Särge für Haustiere entworfen. Sie haben die Form einer schlafende­n Katze oder eines Meerschwei­nchens. In ihnen finden zum Beispiel kleine Hunde Platz, Katzen oder auch Kaninchen und Mäuse.

Die Tiersärge werden aus gepresstem Papier hergestell­t. Man kann sie bemalen und bekleben, wenn man das möchte. Arno Ludwig findet, dass man sein Haustier so würdevoll und auf eine schöne Art verabschie­den kann.

 ?? Fotos: dpa ?? Wenn ein Haustier stirbt, ist das immer traurig. Damit sich die Besitzer schön verab‰ schieden können, hat ein Mann nun Pappe‰Särge entwickelt.
Fotos: dpa Wenn ein Haustier stirbt, ist das immer traurig. Damit sich die Besitzer schön verab‰ schieden können, hat ein Mann nun Pappe‰Särge entwickelt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany