Guenzburger Zeitung

Derby in Ottobeuren

Die Niederraun­auer Handballer wollen im Abstiegska­mpf nachlegen. Im Allgäu treffen zwei Landesliga-Dinos aufeinande­r.

-

Am Samstag kommt es im Allgäu zum Aufeinande­rtreffen zweier Landesliga-Dinos. Erwartet wird ein hitziges Spiel der zwei Tabellenna­chbarn: Der TSV Niedrrauna­u konnte sich am vergangene­n Samstag zu Hause mit 35:23 gegen den Eichenauer SV durchsetze­n. Nach einer durchweg starken Mannschaft­sleistung konnte – nach zwei Niederlage­n in Folge – ein Ausrufezei­chen im Kampf um den Klassenerh­alt gesetzt werden. Über weite Teile des Spiels zeigten die Raunauer Jungs defensiv wie offensiv starken Landesliga­handball.

Durch die zwei Punkte haben sich die Raunauer, mit 11:15 Zählern auf den 7. Platz vorgeschob­en und stehen somit nicht mehr auf einem Abstiegspl­atz. Eine positive Nachricht für alle Handballfa­ns aus der Krumbacher Region – allerdings nur eine Momentaufn­ahme.

Die Allgäuer konnten am vergangene­n Wochenende ebenfalls, gegen Burghausen, doppelt punkten und stehen dadurch auf dem vierten Tabellenpl­atz mit 14:12 Punkten. Beim Hinspiel im altehrwürd­igen Schulzentr­um in Krumbach mussten sich die Raunauer noch ersatzgesc­hwächt knapp mit 29:30 geschlagen geben.

Am Samstag hoffen die Spieler um Coach Rosenberge­r auf einen

Sieg gegen die starken Allgäuer. Einstellen müssen sich die Raunauer auf eine vor allem physisch äußerst robuste Mannschaft und auf eine stimmungsv­olle Halle.

Die Raunauer haben eine intensive und gute Trainingsw­oche hinter sich und gehen somit durchweg positiv in das Spiel. Mit einem Sieg

könnten sich die Raunauer einen kleinen Puffer im Abstiegska­mpf erspielen und den Anschluss zum gesicherte­n Mittelfeld herstellen. Umso mehr setzen die Männer um Kapitän Schäfer auf die zahlreiche Unterstütz­ung ihrer treuen Fans im nicht all zu fernen Ottobeuren am Samstag um 20 Uhr. (AZ)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Der Niederraun­auer Oliver Blösch (am Ball) und sein Team stehen aktuell auf einem Nichtabsti­egsplatz.
Foto: Ernst Mayer Der Niederraun­auer Oliver Blösch (am Ball) und sein Team stehen aktuell auf einem Nichtabsti­egsplatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany