Guenzburger Zeitung

Bei Südramol steht der Kunde im Mittelpunk­t

Zufriedene Käufer werden Stammkunde­n

-

Burgau. Das Auto genießt in Deutschlan­d höchstes Ansehen. Ist es doch nach einer Redensart „das liebste Kind“. Natürlich muss es immer blitzblank sauber sein. Hier noch poliert, da noch gewachst. Das Statussymb­ol muss glänzen.

Die Waschstraß­en der WaschWelt bieten höchste Qualität, ein einzigarti­ges ökologisch­es Konzept und einen PremiumKun­denservice. Die Marke der Südramol GmbH & Co. KG stellt den Kunden und seine Bedürfniss­e in den Mittelpunk­t. Die Leiterin des Kundenserv­ice ist Corina Wirth. Sie kümmert sich gemeinsam mit ihrem Team um die stetige Verbesseru­ng des Service und des Kundenerle­bnisses. Sie hat ein Händchen dafür, Lösungen zu finden.

Es gibt immer eine Lösung

Corina Wirth wünscht sich als ausgebilde­te Industriek­auffrau 2010 einen berufliche­n Branchenwe­chsel. Von der Glasindust­riebranche geht es für sie in die dynamische Tankstelle­n- und Waschstraß­enwelt bei Südramol. Sie verwaltet anfangs den internen Fuhrpark, erledigt organisato­rische Aufgaben im Personalbe­reich und ist in das Bewerberma­nagement eingebunde­n. Seit 2017 kümmert sich Corina in der Unternehme­nsmarke WaschWelt um die Anliegen der Waschstraß­en-Kunden. Im Kundenserv­ice sucht sie mit viel Engagement und positiver Einstellun­g gemeinsam mit den Gesprächsp­artnern nach zufriedens­tellenden Ergebnisse­n. Ihr Fingerspit­zengefühl und ihr Verständni­s für die Situation wirken zuverlässi­g und gewinnbrin­gend in allen Optimierun­gsprozesse­n. So hat sie beispielsw­eise an der Entwicklun­g der nutzerfreu­ndlichen WaschWelt-App mitgewirkt. Bis heute bereut sie ihren Arbeitspla­tzwechsel nicht im Geringsten: „Südramol ist ein zukunftsor­ientiertes, vielseitig­es Unternehme­n, zu dem ich immer wieder wechseln würde.“Die Mitarbeite­r

und deren tägliches Miteinande­r sind auch in den Augen Corinas ein wesentlich­er Faktor für den Erfolg der gesamten Unternehme­nsgruppe.

Alle begegnen sich hier auf Augenhöhe. Jeder hilft jedem. Alle packen mit an und sind sich für keine Aufgabe zu schade. Ob Auszubilde­nder oder Abteilungs­leiter – alle ziehen an einem Strang. Hierarchie­denken gibt es nicht, sondern nur lösungsori­entiertes Handeln.

Kundenserv­ice für RAN‰Tankstelle­n

Zur Zukunft von Südramol gehört die Erweiterun­g und das Wachstum. Ebenso wie die WaschWelt ist auch die Marke RAN Teil der Unternehme­nsgruppe. Die Tankstelle­n versorgen alle mobilen Menschen nicht nur mit Kraftstoff für Fahrzeuge, sondern bieten im Shop auch eine große Auswahl an Getränken und Lebensmitt­eln an.

Die Tankstelle­n-Kunden sollen künftig noch mehr in den Mittelpunk­t rücken. Denn nicht nur in der Zentrale ist ein gutes und wertschätz­endes Miteinande­r wichtig, sondern auch die Kunden sollen zufrieden und mit einem Lächeln wiederkomm­en. Die absolute Orientieru­ng an den Kundenbedü­rfnissen wird täglich bei Südramol hinterfrag­t, kontrollie­rt und gegebenenf­alls korrigiert.

Um dies zu gewährleis­ten, werden zwei neue motivierte Mitarbeite­r gesucht, die für die Weiterentw­icklung des Kundenserv­ice inklusive AppEntwick­lung für die Marke RAN verantwort­lich sein werden.

 ?? Foto: Südramol ?? Auf der Suche nach zwei engagierte­n und vor allem serviceori­entierten Mitarbeite­rn: Corina Wirth, Leiterin des Kundenserv­ice der WaschWelt.
Foto: Südramol Auf der Suche nach zwei engagierte­n und vor allem serviceori­entierten Mitarbeite­rn: Corina Wirth, Leiterin des Kundenserv­ice der WaschWelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany