Guenzburger Zeitung

Prinzenpaa­re des KNC laden zum großen Gaudiwurm

Großer Fasnachtsu­mzug mit ca. 60 Zugnummern

-

Kötz. „Kurz und knapp, aber voll auf zack. In Saus und Braus wird’s närrisch jetzt in jedem Haus.“So lautet in dieser Faschingss­aison das Motto des Kötzer Narren Clubs (KNC).

Am kommenden Sonntag, 4.

Februar, schlängelt sich ab 13.33 Uhr wieder ein bunter Gaudiwurm durch die Kötzer Straßen. Erwartet werden beim Kötzer Fasnachtss­pektakel viele Fußgruppen, Narrenzünf­te, Faschingsg­esellschaf­ten mit ihren Prinzenpaa­ren

sowie mehrere Guggamusik­en, Fanfarenzü­ge und Musikkapel­len. Dieses Jahr werden auch wieder größere Motiv-Wagen am Umzug teilnehmen dürfen. LKWs, Sattelzüge und Busse werden aber weiterhin vom Umzug ausgeschlo­ssen.

Die Prinzenwag­en des Kötzer Jugendprin­zenpaares Prinzessin Leonie I. und Prinz Felizian I. sowie der Tollitäten Prinzessin Petra I. und Prinz Reiner I. haben sich bereits mit vielen tausend Schokorieg­eln ausgerüste­t. Es wartet also ein süßer Regen auf die lustige Narrenscha­r an der Umzugsstre­cke.

Der Streckenve­rlauf wurde angepasst. Die Aufstellun­g der teilnehmen­den Gruppen erfolgt auf Höhe von der Firma AL-KO in Großkötz in Richtung Ortsausgan­g nach Oxenbronn. Der Zug löst sich auf Höhe der Günzhalle in Richtung Kleinkötz auf. Entlang der gesamten Umzugsstre­cke werden mehrere Verpflegun­gsstände für das leibliche Wohl der Gäste und Zuschauer sorgen.

Party hinter der Günzhalle

Nach dem Umzug geht’s zum Feiern auf den Kiesparkpl­atz hinter der Günzhalle, wo den

Besuchern mit fetziger Partyund Stimmungsm­usik eingeheizt wird.

Die Organisato­ren weisen darauf hin, dass andere alkoholisc­he Getränke (ehemals branntwein­haltige Getränke) an der Umzugsstre­cke verboten sind und nicht mitgebrach­t werden dürfen; dies gilt auch für die Mitnahme von Getränken in Glasflasch­en. Auch täuschend echt wirkende WaffenAttr­appen dürfen nicht mit zur Party am Kiesparkpl­atz genommen werden. Aus Sicherheit­sgründen werden Eingangsko­ntrollen durchgefüh­rt. Die Ortsdurchf­ahrten in Großkötz sind während des Fastnachts­umzugs ab 11 Uhr in der Ichenhause­r Straße und ab 12 Uhr von Kleinkötz und Bubesheim kommend für alle Fahrzeuge gesperrt.

Die Vorstandsc­haft unter KNC-Präsident Jürgen Laub hat in monatelang­em Teamwork alles dafür gegeben, dass ein reibungslo­ser Ablauf gewährleis­tet ist und auch der Gaudiwurm 2024 wieder ein voller Erfolg wird.

Der Kötzer Narren Club freut sich am Sonntag auf zahlreiche Besucher!

 ?? ??
 ?? ??
 ?? Fotos: KNC ?? Farbenfroh ging es auch im letzten Jahr in Kötz zu.
Fotos: KNC Farbenfroh ging es auch im letzten Jahr in Kötz zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany