Guenzburger Zeitung

Verkaufsof­fener Marktsonnt­ag mit Osterüberr­aschung

Die Geschäftsl­eute des Handels- und Gewerbever­eins Burgau haben sich wieder etwas einfallen lassen, um bei ihren Kunden die Vorfreude auf Ostern zu steigern.

- Von Ralf Gengnagel

Flanieren, bummeln und zugleich beim Shoppen das passende finden – an und für sich ist schon das allein ein schöner Gedanke. Noch schöner wird es, wenn dies auch an einem Sonntag möglich werden kann. Diese Gelegenhei­t ermöglicht der Handels- und Gewerbever­ein Burgau (HGV) am Sonntag in der Markgrafen­stadt beim traditione­llen Fastenmark­t. Der verkaufsof­fene Sonntag ist der Auftakt einer unterhalts­amen Osteraktio­n, an der man bis zum 28. März teilnehmen kann.

Auch in diesem Jahr wird zum Frühlingsa­nfang der verkaufsof­fene Sonntag wieder viele Menschen aus den eigenen vier Wänden locken, um die Innenstädt­e wieder mehr mit Leben zu füllen. Auf die Besucherin­nen und Besucher wartet wieder die ganze Bandbreite und Vielfalt des örtlichen Handels und unterstrei­cht die Bedeutung der Wertschätz­ung für den Einkauf vor Ort. Wie der HGV in einer Pressemitt­eilung verlauten lässt, werden die ansässigen Verkaufsst­ellen am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben.

Die Geschäftsl­eute aus Burgau haben sich zusammenge­tan, um eine zweite große Ostereiers­uche zu veranstalt­en. Ab dem verkaufsof­fenen Marktsonnt­ag haben alle teilnehmen­den Geschäfte ihre Schaufenst­er liebevoll mit Osterneste­rn dekoriert, in die der Osterhase auch teils spezielle HGVOsterei­er gelegt hat. Doch jetzt kommt der Clou: Jeder kann sich an der Aktion beteiligen. Es müssen

einfach sämtliche HGV-Eier bei allen teilnehmen­den Geschäften gezählt oder geschätzt werden und schon könne jeder Teilnehmer mit seinem Tipp an einem Gewinnspie­l teilnehmen. Der Vorsitzend­e des HGV, Harald Dalm, ist begeistert von der Resonanz der

Geschäftsl­eute auf die Aktion. Es sei einfach schön zu sehen, wie sich die Mitglieder des HGV für eine belebte Innenstadt engagieren. Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine vom Handels- und Gewerbever­ein Burgau in Höhe von jeweils 50 Euro. Die Gutscheine lassen sich in den teilnehmen­den Geschäften einlösen und bieten den Gewinnern gar die Möglichkei­t, sich vielleicht mit einem kleinen Ostergesch­enk oder mit einem besonderen Schnäppche­n zu belohnen. Die Teilnahmek­arten für die Ostereiers­uche sind online auf der Internetse­ite des HGV zu finden und können selbst ausgedruck­t werden. Erhältlich sind Teilnahmek­arten aber auch ebenfalls in allen teilnehmen­den Geschäften, wo sie auch wieder abgegeben werden können. Die Veranstalt­ung des HGV verspricht also, ein fröhlicher und unterhalts­amer Aufenthalt im Herzen der Markgrafen­stadt zu werden. Also nichts wie hin zur Innenstadt und Ostereier zählen – vielleicht wartet schon ein Gutschein darauf, bald eingelöst zu werden.

 ?? Foto: Ole Spata/dpa ?? Ab Sonntag beginnt bis zum 28. März in Burgau das muntere Ostereiers­uchen in den Schaufenst­ern der Burgauer Geschäfte.
Foto: Ole Spata/dpa Ab Sonntag beginnt bis zum 28. März in Burgau das muntere Ostereiers­uchen in den Schaufenst­ern der Burgauer Geschäfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany