Guenzburger Zeitung

Offingen macht es spannend

Luftgewehr-Bezirkslig­ist schlägt Bubesheim 3:1. Ein anderes Team aus der Region bleibt punktlos Laternentr­äger.

-

Offingen/Günzburg Die BSG Offingen II bleibt in der Gruppe 6 der Luftgewehr-Bezirkslig­a das beste der drei Teams aus der Region. Im Derby gelang dem Tabellenzw­eiten ein 3:1 gegen Bubesheim. Leicht war das nicht; letztlich wurde nur ein einziges Duell deutlich entschiede­n. Auf Position vier gewann Offingens Stefan Mailänder gegen Markus Lübcke 376:340.

In den übrigen Paarungen ging es knapp zu. Auf Position zwei traf Offingens Armin Pfäffle auf Katharina Kozlik. Pfäffle lag zwar in drei von vier Serien vorn, letztlich trennten die beiden aber nur fünf Ringe (380:375). Pfäffle belegte zusätzlich Platz drei der Tagesbeste­nliste. Auf Position vier konnte Christina Kozlik als einzige Akteurin für Bubesheim punkten. Bis zur letzten Serie lag sie mit ihrem Gegner Engelbert Abold genau gleichauf. Die finalen zehn Schuss gewann Kozlik 96:95 (gesamt 372:371).

Auf Position eins traf Offingens Katja Olah auf Michaela Lübcke. In der ersten Serie lag Lübcke mit zwei Ringen vorn, doch anschließe­nd setze sich Olah mit knappem Vorsprung ab und gewann das Duell 378:376.

Gruppen-Schlusslic­ht Kaderlöwen Gau Günzburg-Land war wie in der gesamten bisherigen Saison kein Erfolg beschieden. Der Wettkampf gegen den Viertplatz­ierten SV Jedesheim endete 1:3. Unglücklic­h agierten die Günzburger Tobias Mayer (351:366) und Armin Schmid (359:366), die sich jeweils deutliche Rückstände einhandelt­en. Auf den oberen beiden Positionen ging es knapp zu. Christian Tillmann, Nummer eins der Kaderlöwen, lag in der ersten Serie einen Ring hinter seinem Gegner Michael Schmidberg­er. Dann erarbeitet­e er sich leichte Vorteile und gewann das Duell 377:372. Auf Position zwei lag Kaderlöwe Georg Ley in der ersten Serie nur einen Ring hinter seinem Gegner Benedikt Miller, in der vierten Serie gar vier Ringe vor ihm. Es reichte aber nicht. In der zweiten und dritten legte Miller die Saat für seinen 370:367-Erfolg.

In Gruppe 7 derselben Liga war der Drittplatz­ierte 1897 Burtenbach zu Gast bei Schlusslic­ht Tirol Hettlingen – und kassierte eine böse 0:4-Klatsche. Die Leistungen der Burtenbach­er lagen zwischen 356 und 377 Ringen, die der Gastgeber zwischen 367 und 379.

So zog Alpenrose Roßhaupten in der Tabelle an Burtenbach vorbei, da das Team bei Hubertus Unterthürh­eim überrasche­nd punktete. Roßhaupten verlor nach einem Unentschie­den in der Duellwertu­ng erst durch die schwächere Ringzahl. Die Punkte für die Alpenrosen holten Sandra Bayr (375:368) und Dominik Popp (376:371). (mgh)

 ?? Foto: Martin Gah ?? In der Luftgewehr-Bezirkslig­a war Armin Pfäffle (BSG Offingen) Zweiter der Tagesbeste­nliste.
Foto: Martin Gah In der Luftgewehr-Bezirkslig­a war Armin Pfäffle (BSG Offingen) Zweiter der Tagesbeste­nliste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany