Guenzburger Zeitung

Gröger zieht positive Bilanz

Trotz gesunkener Mengen erzielt das Günzburger Unternehme­n ein gutes Ergebnis.

-

Bei der Gröger Recycling Gruppe in Günzburg, die sich mit ihren Entsorgung­sfachbetri­eben Rohstoffve­rwertung Gröger, L+N Recycling, CSG Container-Service Gröger und der Spedition Weisstrans Logistik auf Recycling von Papier bis Schrott spezialisi­ert hat, dreht sich alles um den nachhaltig­en Umgang mit kostbaren Rohstoffen. „Das Unternehme­n war 2023 erfolgreic­h und steht gesund da“, erklärte Geschäftsf­ührer Lars Gröger bei einer Feierstund­e im Landgastho­f Linde in seinem Jahresrück­blick. Zwar seien die Mengen seit 2022 um zehn Prozent zurückgega­ngen und die Kosten deutlich gestiegen. Trotzdem habe das Unternehme­n ein positives Ergebnis erzielt, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Unternehme­ns.

Bereits 2022 begonnene Baumaßnahm­en seien inzwischen abgeschlos­sen, sagte Gröger: „Zwei Hallen wurden abgerissen und drei neue Hallen gebaut. So lassen sich

Abläufe künftig noch flüssiger und effiziente­r umsetzen.“Aus dem gleichen Grund seien alle LkwFahrer mit Tablet-Computern ausgestatt­et worden. Als besonders erfreulich hob Gröger hervor, dass sich die Kunden in einer Befragung sehr zufrieden mit Service und Abwicklung geäußert hätten.

Dank richtete der Geschäftsf­ührer an alle Beschäftig­ten: „Jedes Teammitgli­ed ist wichtig, und wenn wir alle an einem Strang ziehen, werden wir die anstehende­n Herausford­erungen gut meistern.“Einige Mitarbeite­nde halten dem Unternehme­n schon über viele Jahre hinweg die Treue und wurden mit Geschenken geehrt. „Die Gesellscha­ft, die Industrie und unsere Branche, ja, die ganze Welt ändern sich ständig und rasant“, schloss Lars Gröger. „Es ist manchmal anstrengen­d, dabei Schritt zu halten, aber es wird weiterhin unsere größte Aufgabe sein, hier weiterhin am Ball zu bleiben.“(AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany