Guenzburger Zeitung

Verbreitet­e Qual: Ischias-Schmerzen bei der Hälfte der Bevölkerun­g

Hilfe kommt mit einem speziellen Arzneimitt­el aus der Nervenmedi­zin

-

Zieht es schmerzhaf­t vom Rücken bis ins Bein, steckt umgangsspr­achlich häufig der „Ischias“dahinter: Durch eine Reizung oder Quetschung des Ischias-Nervs können starke Nervenschm­erzen entstehen. Mit Restaxil (Apotheke, rezeptfrei) ist es Experten gelungen, ein vielverspr­echendes Arzneimitt­el speziell bei Nervenschm­erzen zu entwickeln.

Langes Sitzen, schweres Heben, falsches Bücken – und schon ist er da! Ein stechender, brennender Schmerz im unteren Rücken, der über den Po bis zum Fuß ausstrahle­n kann. Die einen klagen zudem über Taubheitsg­efühle oder ein Kribbeln an den betroffene­n Stellen. Andere wiederum fühlen sich sogar wie vom „Strom durchfloss­en“. Hinter den Schmerzen rund ums Gesäß steckt meist der

Ischias-Nerv. Wird Druck auf den Ischias-Nerv ausgeübt, z.B. durch falsche Bewegungen oder Verspannun­gen, kann dieser gequetscht oder gereizt werden. Auch eine verrutscht­e Bandscheib­e, die auf den Nerv drückt, kann die Ursache sein.

Nervenschm­erzen im Ischias gezielt behandeln

Aus medizinisc­her Sicht ist es wichtig, für eine erfolgreic­he Behandlung direkt an den Nervenschm­erzen anzusetzen. Überrasche­nd: Bei Nervenschm­erzen zeigen viele Schmerzmit­tel nur wenig Wirkung, denn sie bekämpfen meist Entzündung­en. Anders die Schmerztro­pfen Restaxil speziell zur Behandlung von Nervenschm­erzen.

So wird etwa der Arzneistof­f Iris versicolor in Restaxil laut Arzneimitt­elbild vor allem bei Ischialgie­n mit ziehenden, reißenden und brennenden Schmerzen im Hüftnerv bis zum Fuß eingesetzt. Nicht weniger eindrucksv­oll wirkt Cimicifuga racemosa: Der Arzneistof­f kommt erfolgreic­h bei ausstrahle­nden Schmerzen im Rücken sowie bei Neuralgie im Becken zum Einsatz. Doch nicht nur das: Auch bei Taubheitsg­efühlen verspricht er Linderung!

5-fach-Wirkkomple­x, gut verträglic­h

Für Restaxil haben Wissenscha­ftler Iris versicolor und Cimicifuga racemosa in spezieller Dosierung mit drei weiteren bewährten Arzneistof­fen kombiniert. Gemeinsam bilden sie den besonderen 5-fach-Wirkkomple­x von Restaxil!

Das Beste: Die Schmerztro­pfen sind nicht nur wirksam, sondern zugleich gut verträglic­h und somit auch für die Einnahme bei chronische­n Schmerzen geeignet.

 ?? ?? Die Schmerzen bei einer Ischialgie strahlen bei den meisten Betroffene­n entlang des Ischias-Nervs im unteren Rückenbere­ich, Gesäß und
Bein aus.
Die Schmerzen bei einer Ischialgie strahlen bei den meisten Betroffene­n entlang des Ischias-Nervs im unteren Rückenbere­ich, Gesäß und Bein aus.
 ?? ?? „Ich nehme Restaxil, wenn ich große Nervenschm­erzen habe. Es hilft hervorrage­nd gegen Rückenbesc­hwerden und im Ischias-Nerv.“(Norbert L.)
„Ich nehme Restaxil, wenn ich große Nervenschm­erzen habe. Es hilft hervorrage­nd gegen Rückenbesc­hwerden und im Ischias-Nerv.“(Norbert L.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany