Guenzburger Zeitung

Wenn der große Hunger kommt...

„Onkel Otto“feiert Neueröffnu­ng in der Günzhalle Kötz

- (ade)

Kötz. Acht Monate lang wurde in der Günzhalle in Kötz gebaut, renoviert und modernisie­rt. Die Begeisteru­ng steht den neuen Pächtern der Gaststätte ins Gesicht geschriebe­n, als sie am 29. Februar die Einweihung der modernisie­rten Räumlichke­iten am Kötzbach 1 feiern. Und auch den Fans übergroßer, knuspriger Schnitzel dürfte das Wasser im Mund zusammenla­ufen: Seit Anfang März ist „Onkel Otto“wieder für seine Kunden da. In der Günzhalle schmecken XXL-Schnitzel mit goldener Panade künftig noch besser als am bisherigen Standort im Autohofres­taurant an der A8, Ausfahrt Günzburg.

11 Jahre lang war die Gastwirtsc­haft in der WilhelmMay­bach-Straße 3 bekannt für seine extragroße­n Schnitzel vom Tablet, seinen Mittagstis­ch und die Familienme­nüs. Umso größer ist die Freude, dasselbe Konzept nun in der rundum erneuerten Gaststätte anbieten zu können. Pächter Ucha Matcharash­vili zeigt sich bei der Einweihung erleichter­t, dass der Umzug so reibungslo­s funktionie­rt hat und trotz einiger Verzögerun­gen alles pünktlich zum geplanten Eröffnungs­termin am 1. März fertig geworden ist: „Bis zum 25. Februar hatten wir noch ganz normal im Autohof geöffnet. Mit der heutigen Schlüsselü­bergabe können wir ein neues Kapitel beginnen.“

Wohlfühlat­mosphäre garantiert

Auch seine Frau Eka Matcharash­vili schaut positiv in die Zukunft: „Das Ambiente hier ist ganz anders als in der letzten ‘Onkel Otto’-Lokalität. Gäste essen ab sofort in einer angenehmen, stimmigen Umgebung

und können sich rundum wohlfühlen.“

Für diese Wohlfühlat­mosphäre sorgen vor allem die natürliche­n Materialie­n: Holztische und -bänke in Verbindung mit vielen Pflanzen, ausgesucht­e Accessoire­s und ein Lichtkonze­pt, das gezielt Akzente setzt, machen die besondere Wirkung der Gaststätte aus. Vor der Bar steht eine Stammtisch-Ecke für Vereine bereit, die Archivbild­er von Kötz an den Wänden setzen ein Zeichen

für Tradition und Zusammenha­lt. Eine heimelige Lounge, die für kleinere Anlässe auch gemietet werden kann, rundet das harmonisch­e Ambiente ab.

Und nicht nur der Innenberei­ch wurde modernisie­rt, auch der barrierefr­eie Eingang, das Pflaster und der Sichtschut­z wurden erneuert sowie ein paar Bäume gepflanzt. Anfang Mai soll außerdem der neue Biergarten eröffnet werden.

 ?? Fotos (5): Antonia Dezort ?? Ucha und Eka Matcharash­vili von „Onkel Otto“freuen sich, ihre Gäste ab sofort in der stimmungsv­ollen At‰ mosphäre der Gaststätte in der Günzhalle Kötz begrüßen zu dürfen.
Fotos (5): Antonia Dezort Ucha und Eka Matcharash­vili von „Onkel Otto“freuen sich, ihre Gäste ab sofort in der stimmungsv­ollen At‰ mosphäre der Gaststätte in der Günzhalle Kötz begrüßen zu dürfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany