Guenzburger Zeitung

Frau schlägt um sich und verletzt Polizistin

Polizisten treffen auf eine Frau im psychische­n Ausnahmezu­stand. Sie soll ins BKH gebracht werden. Dabei versucht sie zu flüchten und fügt einer Beamtin Verletzung­en zu.

-

Am Freitagabe­nd befuhr der 44-jährige Autofahrer den rechten Fahrstreif­en der A8 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlusss­telle Günzburg war zeitgleich ein unbekannte­r Sattelzug auf dem Ausfädelun­gsstreifen der Anschlusss­telle unterwegs, um die Autobahn zu verlassen. Hierbei kam der Sattelzug zu weit nach links über die Fahrstreif­enbegrenzu­ng, sodass es zu einem Zusammenst­oß zwischen dessen Sattelaufl­ieger und dem Fahrzeug des 44-Jährigen kam. Dadurch wurde die rechte Fahrzeugse­ite des Autos zerkratzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt fort und verließ die Autobahn. Gegen ihn wurde ein Ermittlung­sverfahren aufgrund des unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort eingeleite­t. Die Verkehrspo­lizei Günzburg erbittet Zeugenhinw­eise unter 08221/919311. (AZ)

Am Freitag ist eine Streife der Polizeiins­pektion Günzburg um 15.45 Uhr zur Unterstütz­ung des Rettungsdi­enstes zum Bezirkskra­nkenhaus Günzburg angeforder­t worden. Grund hierfür war der Polizei zufolge, dass eine 24-jährige Patientin nach einer Therapiesi­tzung nach Hause gebracht werden sollte. Aufgrund ihres psychische­n Ausnahmezu­standes verfiel sie immer wieder in Panikattac­ken und Zitteranfä­lle, weshalb der Rettungsdi­enst alarmiert wurde.

Eine freiwillig­e Aufnahme im Bezirkskra­nkenhaus Günzburg scheiterte aufgrund des Zustandes der Patientin. Die Polizeibea­mten ordneten die Unterbring­ung im BKH Günzburg an.

Als die Polizisten dies der Frau eröffnen, floh sie, konnte aber nach wenigen Metern von den Beamten

eingeholt und festgehalt­en werden. Im weiteren Verlauf versuchte sich die 24-Jährige loszureiße­n und begann nach den Beamten

Handfessel­n kommen zum Einsatz.

zu treten, weshalb ihr Handfessel­n angelegt wurden.

Hierzu musste sie zu Boden gebracht werden. Auch hier schlug und trat sie nach den beiden Beamten.

Eine 23-jährige Beamtin wurde hierbei an Armen und Beinen getroffen und zog sich leichte Schürfwund­en und Hämatome zu, die ambulant versorgt wurden. Die 24-Jährige wurde in einer Station des Bezirkskra­nkenhauses Günzburg untergebra­cht und dort behandelt. (AZ)

 ?? Foto: Bernhard Weizenegge­r ??
Foto: Bernhard Weizenegge­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany