Guenzburger Zeitung

Feuerwehr geht mit neuem Team in die Zukunft Brennholzv­ersteigeru­ng der Stadt letztmals in der Saison

Nach zwölf Jahren verkündet Vereinsvor­sitzender Peter Eisenkolb seinen Rücktritt.

-

Die Freiwillig­e Feuerwehr Wasserburg wird künftig von einem neuen Team angeführt. Der bisherige Vereinsvor­sitzende Peter Eisenkolb trat nicht mehr zur Wahl an. Auf der Dienst- und Mitglieder­versammlun­g wurde Tobias Conrad zu seinem Nachfolger gewählt.

Nach den Jahresberi­chten des Kommandant­en sowie von Jugendwart und Kinderwart folgte die Ehrung des Kameraden Karl Betz für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Den nächsten Tagespunkt bildeten die Wahlen der Kommandant­schaft. Hier wurden Jürgen Betz und Daniel Maier als bisheriger Kommandant und stellvertr­etender Kommandant erneut bestätigt.

Der Vereinsvor­sitzende Peter Eisenkolb trug seinen Jahresberi­cht vor und ließ, aufgrund seines Rücktritts als Vorstand, die vergangene­n zwölf Jahre kurz Revue passieren. Neben Eisenkolb hatten auch Cornelia Löscher-Rost (Kassenwart­in) und Gisela Eisenkolb (Schriftfüh­rerin) im Vorfeld ihren Rücktritt angekündig­t und stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als neue Amtsinhabe­r wurden Tobias Conrad (Erster Vorsitzend­er), Martin Wolf (Zweiter Vorsitzend­er), Daniel Maier (Kassenwart) und Michael Feldengut (Schriftfüh­rer) gewählt. Mit einem Abschiedsg­eschenk wurden die bisherigen Amtsträger verabschie­det.

Gemeinsam mit dem neuen Team soll der Verein weiter in eine erfolgreic­he Zukunft gelenkt werden. Zum Ende d wurden der neu angeschaff­te Erste Hilfe-Rucksack für zukünftige First ResponderE­insätze sowie die neuen Vereinsjac­ken vorgestell­t, welche mit Hilfe einer Spende durch die Munk Group beschafft werden konnten.

Für den Verkauf des Brennholze­s der Stadt Günzburg findet am kommenden Samstag, 23. März, ab 14 Uhr im Schützenhe­im in Deffingen, Schulstraß­e 1, die letzte Brennholzv­ersteigeru­ng für diesen Winter statt. Ab dem Wochenende können die für die Holzverste­igerung vorgesehen­en Waldgebiet­e auf der städtische­n Website unter Brennholzv­erkauf eingesehen werden. Das Holz wird in der nächsten Woche aufgenomme­n und zur Versteiger­ung werden die Holzmenge und der Preis pro Ster bekannt gegeben. Kontaktdat­en für den Brennholzv­erkauf: Daniela Hämmerle, Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, E-Mail: haemmerle@rathaus.guenzburg.de, Telefonnum­mer 08221/903-147, Das Brennholz wird laut Stadtverwa­ltung nur an Personen abgegeben, die eine Teilnahme an einem Motorsägen­lehrgang nachweisen können. (AZ)

 ?? Foto: Feuerwehr ??
Foto: Feuerwehr

Newspapers in German

Newspapers from Germany