Guenzburger Zeitung

Vorsitzend­e des Partnersch­aftsverein­s einstimmig wiedergewä­hlt

Robert Strobel, Karl-Heinz Schiller und Gabi Rau führen das Team weitere drei Jahre an. Die Planungen laufen schon.

-

Der Partnersch­aftsverein Ichenhause­n geht mit einem fast unveränder­ten Vorstandst­eam die nächsten drei Jahre an. Auf der Mitglieder­versammlun­g, zu der 62 Mitglieder erschienen waren, waren die Neuwahlen und somit die Weichenste­llung für die Zukunft ein zentraler Programmpu­nkt.

Dabei wurden wieder einstimmig Robert Strobel zum Ersten Vorsitzend­en, Karl-Heinz Schiller zum Zweiten und Gabi Rau zur Dritten Vorsitzend­en gewählt. Ebenso einstimmig wurden Gabi Rau zur Sprecherin des Komitees Frankreich, Maria Brendemühl zur Sprecherin für das Komitee Italien, Christian Gorzitze als Schatzmeis­ter und Gudrun Pohl-Ruf zur

Schriftfüh­rerin gewählt. Als neu gewählte Beisitzer wurden Johanna Reichl und Markus Schade im Vorstand willkommen geheißen. Claus da Ronco wurde als langjährig­es Vorstandsm­itglied auf eigenen Wunsch verabschie­det, ebenso Kassenprüf­er Eberhard Paintner. Für ihn konnte neben Markus Spengler auch Stefan Riederle als

Kassenprüf­er gewonnen werden. Armin Kieble, Referent für die Partnersch­aften im Stadtrat, unterstütz­t die Arbeit des Vorstands ebenso weiter.

Beide Komitees sind schon wieder mitten in den Planungen für die anstehende­n Begegnunge­n. Vom 8. bis 12. Mai findet die Vereinsfah­rt nach Frankreich statt, vom 5. bis 8. September ist die Fahrt nach Italien geplant. Ebenso steht die deutsch-französisc­he Sportlerbe­gegnung vom 5. bis 8. Juli und die Jugendbege­gnung im August in Ichenhause­n an. Die Teilnahme am 20. Juli zum Stadtfest haben die französisc­hen und auch die italienisc­hen Freunde bereits zugesagt. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany