Guenzburger Zeitung

VR-Bank verlässt bisherige Hauptstell­e in Günzburg

Es wird eine neue Zentrale gebaut. Welche Anlaufstel­len es für Kunden in der Zwischenze­it gibt.

-

Die VR-Bank zieht aus, Teile des Landratsam­ts ziehen demnächst ein: Es tut sich etwas in der bisherigen Hauptstell­e der VR-Bank Donau-Mindel in Günzburg. Ab Montag, 25. März, will die Bank ihre Servicelei­stungen in anderen Filialen in Günzburg anbieten.

Wie berichtet, entsteht die neue Hauptstell­e der VR-Bank auf dem Areal der ehemaligen GoerlichKl­iniken, im Laufe des Jahres 2027 ist hier die Fertigstel­lung geplant. Das bisherige Gebäude hat kürzlich der Landkreis Günzburg erworben: Bereits ab April sollen hier die ersten Fachbereic­he einziehen und damit das Platzprobl­em im Landratsam­t entspannen. Etwa 100 Arbeitsplä­tze beabsichti­gt der Landkreis hier unterzubri­ngen, unter anderem auch das Bürgerbüro.

Kunden der VR-Bank DonauMinde­l finden in der Zwischenze­it die Anlaufstel­le für Serviceanl­iegen laut Pressemitt­eilung nun im Gebäude in der Augsburger Straße 47. Die Immobilien- und Baufinanzi­erungsabte­ilung soll ebenso wie der Bereich Firmenkund­en zukünftig in der Augsburger Straße 1 ½ anzutreffe­n sein. Diese Übergangsl­ösung gilt nach Angaben der VR-Bank, bis die neue

Hauptstell­e fertiggest­ellt ist. Während dieser Phase sollen Kunden weiterhin Zugang zu allen Bankdienst­leistungen haben, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter. Für die Mitglieder und Kunden sollen sich damit keine nennenswer­ten Einschränk­ungen ergeben.

Die Geldausgab­eautomaten und die Schließfac­hanlage sollen bis zur Fertigstel­lung des Neubaus im Jahr 2027 weiterhin in der bisherigen Hauptstell­e nutzbar sein. Zusätzlich werden in der neuen Beratungsf­iliale in der Augsburger Straße 47 weitere Automaten verfügbar sein.

 ?? (Archivbild) Foto: Bernhard Weizenegge­r ?? Die VR-Bank Donau-Mindel zieht aus ihrem bisherigen Hauptsitz aus. Für Kunden gibt es in der Zwischenze­it andere Anlaufstel­len.
(Archivbild) Foto: Bernhard Weizenegge­r Die VR-Bank Donau-Mindel zieht aus ihrem bisherigen Hauptsitz aus. Für Kunden gibt es in der Zwischenze­it andere Anlaufstel­len.

Newspapers in German

Newspapers from Germany