Guenzburger Zeitung

Schack besetzt Posten in der CSU-Landtagsfr­aktion

In zwei Arbeitsgru­ppen ist die Abgeordnet­e jetzt stellvertr­etende Vorsitzend­e

-

Kürzlich konstituie­rten sich die Arbeitsgru­ppen (AG) der CSU-Landtagsfr­aktion. Diese vertiefen die parlamenta­rische Arbeit der Fraktion und legen zusätzlich­e inhaltlich­e Schwerpunk­te. „Unsere Arbeitsgru­ppen sind wichtige Thinktanks, Ideenund Impulsgebe­r“, sagt die Günzburger Landtagsab­geordnete Jenny Schack (CSU). Sie selbst wurde zur stellvertr­etenden Vorsitzend­en der AG Medien und der AG Frauen gewählt. „Als gelernte Journalist­in freut es mich besonders, meine Kompetenz in der Medienpoli­tik einbringen zu dürfen“, sagt Schack. Schack ist auch Mitglied des Medienrats und dort für die Aufsicht und Inhaltsreg­ulierung privater Sender zuständig. Ihr Ziel sei es, insbesonde­re auch den Austausch mit Auszubilde­nden im Medienbere­ich zu intensivie­ren.

Der AG Frauen gehören alle weiblichen Abgeordnet­en der CSU-Landtagsfr­aktion an. Zentrales Thema sei beispielsw­eise die Arbeitswel­t der Zukunft. Dabei setze sich Schack für echte Wahlfreihe­it und die Vereinbark­eit von Familie und Beruf ein.

Außerdem vertritt Schack als stellvertr­etendes Mitglied der Kinderkomm­ission des Bayerische­n Landtags künftig die ehemalige Staatsmini­sterin Melanie Huml,

Austausch mit Vertretern der Wirtschaft

die als Vorsitzend­e vorgeschla­gen ist. „Die Kinderkomm­ission setzt sich dafür ein, Kinder zu achten, zu schützen und zu fördern“, sagt Schack. Die Kommission sei Sprachrohr für Familien und Kinder und Einrichtun­gen, die für deren Interessen eintreten. Daneben bringt sich Schack zudem in den Arbeitsgru­ppen Wehrpoliti­k und dem Parlaments­kreis Mittelstan­d ein. Sie pflege einen regelmäßig­en Austausch mit den Wirtschaft­svertreter­n im Landkreis Günzburg. Ihr Engagement in diesen Arbeitsgru­ppen sei ein wichtiger Impuls, über die Landkreisg­renzen hinauszubl­icken. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany