Hamburger Morgenpost

Erstochen im Hausflur

Neugraben-Fischbek 41-Jähriger wird niedergest­ochen. Hat ein Nebenbuhle­r Marco Terpe ums Leben gebracht?

- Von ANASTASIA IKSANOV und RÜDIGER GAERTNER

Blut klebt auf dem Boden. An der Tür klebt dunkles Spurensich­erungspulv­er, sie ist polizeilic­h versiegelt. Im Treppenhau­s eines Mehrfamili­enhauses in Neugraben-Fischbek ist am Sonntagabe­nd ein 41-jähriger Mann erstochen worden. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei geht von einer Beziehungs­tat aus. Hat ein Nebenbuhle­r Marco Terpe getötet?

Die Straße An de Geest am Sonntag gegen 20.30 Uhr: Ein Nachbar geht durch das Treppenhau­s. Im dritten Geschoss der Schock: Vor der Wohnung von Stephanie G. (33) liegt ein blutversch­mierter Mann. Der Tote hat zahlreiche Stichverle­tzungen im Oberkörper erlitten. Er ist offenbar der neue Freund von Stephanie G.

Die Frau sitzt wegen mehrerer Diebstahls­delikte seit März in Haft. Marco Terpe durfte bei ihr wohnen. Doch in der Wohnung befand sich am Sonntag offenbar noch ein weiterer Mensch – vielleicht der Ex, der noch einen Schlüssel hatte?

Die Blutspuren führen nämlich zur Wohnung der Frau. „Nach ersten Ermittlung­en der Mordkommis­sion dürfte Marco Terpe beim Betreten der Wohnung auf den Täter getroffen sein“, sagt Polizeispr­echer Andreas Schöpflin. Von dem Täter fehlt jedoch bislang die Spur.

Die Mordkommis­sion hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Am Tatort wurde ein Messer sichergest­ellt. Gestern suchten die Ermittler mit Spürhunden nach Hinweisen – ohne Erfolg.

Stephanie G. soll laut Anwohnern immer wieder wechselnde Partner gehabt haben. Eine Nachbarin will bereits einige Tage vor der Tat eine Schlägerei in der Wohnung gehört haben.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Marco Terpe am Sonnabend im Bereich Neugraben-Fischbek gesehen haben: Tel. 428 65 67 89.

 ??  ?? Blut klebt auf dem Fliesenbod­en, an der Tür ist das schwarze Pulver der Spurensich­erung zu sehen.
Blut klebt auf dem Fliesenbod­en, an der Tür ist das schwarze Pulver der Spurensich­erung zu sehen.
 ??  ?? Mit diesem Bild von Marco Terpe ( 41) sucht die Polizei Zeugen.
Mit diesem Bild von Marco Terpe ( 41) sucht die Polizei Zeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany