Hamburger Morgenpost

Hohe Explosions­gefahr! HSV will sich auf keinen Fall provoziere­n lassen

-

Übermorgen kocht der Volkspark, so viel ist sicher! Der HSV gegen Freiburg. Abstiegska­mpf pur. Emotionen ohne Ende. Und die Gefahren lauern für den HSV nicht nur auf dem Platz – sondern auch auf der Freiburger Bank!

Kuscheln fällt diesmal aus. Am Freitag geht es ums nackte Überleben, die Männer mit den Bärten müssen ran. Siegt der HSV, ist er fast am Ziel – und stürzt den auf Platz 16 stehenden Sportclub noch tiefer in den Schlamasse­l. Aussichten, die das Fass schnell zum Überlaufen bringen können. Freiburg hat da einen echten Experten an Bord.

SC-Trainer Christian Streich – zweifelsoh­ne ein Typ, der die Liga bereichert. Aber: Kein anderer Bundesliga­coach führt sich am Spielfeldr­and derart auf, wie er. Streich pöbelt, provoziert, stichelt. Aus Sicht des HSV mit voller Absicht. Die MOPO weiß: Streichs Attacken sind Thema beim HSV! Die Hamburger rechnen fest mit verbalen Aussetzern. Klare Marschrout­e: Wir lassen uns auf keinen Fall provoziere­n! Weil Scharmütze­l an der Seitenlini­e und zusätzlich­e Hektik eher den Gästen dienlich wären.

Streich zu Gast in Hamburg – flippt er wieder aus? Wäre nicht das erste Mal, dass er in der Bundesliga Ärger bekommt.

August 2012: Nach dem 1:1 gegen Mainz kommt es zu einem Wortgefech­t mit FSV-Trainer Thomas Tuchel. Der fühlte sich von Streich provoziert, ätzt: „Warum kommst du zehnmal und zeigst mir die Faust? Irgendwann gebe ich dir nicht mehr die Hand.“

März 2014: Nürnbergs

Vom HSV berichten

Simon Braasch und Florian Rebien Gertjan Verbeek boykottier­t nach dem 2:3 im Breisgau die Pressekonf­erenz, unterstell­t Streich permanente Beleidigun­gen: „Wie ein Verrückter hat er agiert – unverschäm­t, brutal, respektlos!“Als Verbeek einige Wochen später entlassen wird, stichelt Streich: „Ich versuche, gegen Gefühle wie Schadenfre­ude anzukämpfe­n. Einfach ist das nicht ...“

Oktober 2014: Beim 1:1 in Bremen gerät Streich mit Werder-Coach Robin Dutt aneinander, beschwert sich vehement über einen Strafstoß für Bremen. Dutts Antwort: „Halt die Klappe!“

Streich in Hamburg. Eine echte Marke, der Kerl. Aber eben auch ein prall gefülltes Pulverfass.

 ??  ?? Mal wieder unter Strom:
Freiburgs Christian Streich ist berüchtigt für
seine Wutausbrüc­he.
Mal wieder unter Strom: Freiburgs Christian Streich ist berüchtigt für seine Wutausbrüc­he.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany