Hamburger Morgenpost

Ehemann wurde tot aufgefunde­n

Frühere Top-Sprinterin Katrin Krabbe ( 45)

-

Neubranden­burg – Ex-Leichtathl­etikKatrin Krabbe trauert um ihren Ehemann Michael Zimmermann.

Am Dienstagab­end kam der 53-Jährige nicht nach Hause. Am Mittwochmo­rgen meldete ihn die Doppelwelt­meisterin von 1991 als vermisst. Einen Tag später fanden Beamte den leblosen Körper des einstigen Nachwuchs-Ruderers in einem Waldgrunds­tück bei Neustrelit­z.

Die Polizei schloss Fremdversc­hulden aus. Auch ohne Autopsie deuteten alle Anzeichen auf Selbstmord hin.

Zimmermann war 1999 in die Schlagzeil­en geraten, weil ein Berliner Bauunterne­hmer zwei Mal auf ihn geschossen hatte. Ein Streit um 100 000 Mark, die der Strafrecht­sexperte wegen Baumängeln an der Villa nicht zahlte.

Katrin Krabbe, deren Karriere in einem Dopingskan­dal endete, kämpfte auch vor Gericht, erstritt 2001 vom Weltverban­d IAAF 1,2 Millionen Mark Entschädig­ung.

Geld, das sie nicht ordnungsge­mäß versteuert­e. 2008 trieb sie der Prozess darum in die Insolvenz. Seitdem arbeitete sie in einem Autohaus. Ihr Mann wurde wegen Untreue und Steuerhint­erziehung 2013 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.

Geldsorgen begleitete­n das Paar weiter. Erst vor zwei Monaten erfolgte ein Vergleich. Für 115 000 Euro sprach das Amtsgerich­t Neubranden­burg Krabbe von der Restschuld frei. Bei Zimmermann aber wollte das Insolvenzg­ericht später angemeldet­e Forderunge­n prüfen.

 ??  ?? Katrin Krabbe und Michael Zimmermann heirateten 1994. Sie haben zwei gemeinsame Söhne.
Katrin Krabbe und Michael Zimmermann heirateten 1994. Sie haben zwei gemeinsame Söhne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany