Hamburger Morgenpost

Truller wird Stani untreu

Neuer Co-Trainer-Job beim VfB Stuttgart. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag

-

Alles neu bei St. Paulis Kultfigur André Trulsen: Mit Freundin Kerstin hat er eine neue Frau an seiner Seite, seit vergangene­n Montag hat er einen neuen Job als Assistenzt­rainer von Alexander Zorniger in Stuttgart – und heute ein neues Lebensalte­r: „Truller“wird runde 50 Jahre alt.

Obwohl er seit Jahren in Stuttgart lebt, feiert er seinen Geburtstag in Hamburg. Dies allerdings erst am Sonnabend. Aber mitten auf St. Pauli. „Anpfiff“ist in Anlehnung an das Gründungsj­ahr des Kiezklubs um 19.10 Uhr. Eingeladen sind neben seinen früheren Mitspieler­n Jens Duve und Klaus Ottens auch die Trainer Andreas Bergmann und Holger Stanislaws­ki. „Truller“war von 2006 bis 2011 Assistent von Cheftraine­r „Stani“am Millerntor, danach folgte er ihm nach Hoffenheim und nach Köln, wo der 2013 freiwillig das Handtuch schmiss. Seitdem war auch Trulsen ohne Job. Das ist ab der kommenden Saison anders. „Truller“wird in Stuttgart „Co“von Stevens-Nachfolger Zorniger, wird Stanislaws­ki erstmals untreu: „Ich habe mit ihm telefonier­t, er freut sich für mich, dass ich nach zwei Jahren endlich wieder im Geschäft bin.“

interessan­te Erfahrunge­n sammeln. St. Pauli ist ein fasziniere­nder Verein, vor allem wegen seiner Vielfalt – die ihn aber auch gleichzeit­ig nicht so ganz einfach macht. So funktionie­rt kein anderer Verein.“

Höhepunkt seiner Tätigkeit war ein sportliche­r: „Der Aufstieg aus der Dritten in die Zweite Liga 2007 war die Rückkehr auf die große Fußball-Bühne und für mich emotional beeindruck­ender als der Aufstieg in die Bundesliga 2010.“

ST. PAULI- KURZPÄSSE

➤ ERLEICHTER­UNG: Frohe Kunde für den Ex-Kiezianer Kevin Schindler. „Bubi“, guter Freund von Robin Himmelmann und lange beim SV Wehen Wiesbaden außen vor, hat sich auf der Zielgerade­n der Saison einen neuen Vertrag (bis 2017) beim Drittligis­ten erspielt, den er gestern unterschri­eb.

➤ EREIGNIS: Am Sonnabend steigt das vom Fanladen organisier­te Fanclubtur­nier mit 48 Mannschaft­en auf dem Plan. Zugleich findet auch das diesjährig­e Sommerfest statt. Los geht’s am Millerntor um 12 Uhr.

 ??  ?? „ Struller“, wie sie sich innig liebten: Holger Stanislaws­ki ( l.) und sein „ewiger“Co André Trulsen. Doch der geht jetzt einen eigenen Weg.
„ Struller“, wie sie sich innig liebten: Holger Stanislaws­ki ( l.) und sein „ewiger“Co André Trulsen. Doch der geht jetzt einen eigenen Weg.
 ??  ?? Michael Meeske mit einem Bild von seinem Baby, dem neuen Millerntor-Stadion.
Michael Meeske mit einem Bild von seinem Baby, dem neuen Millerntor-Stadion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany