Hamburger Morgenpost

Fans kämpfen um Schachten

In Internetfo­ren regt sich Widerstand – bleibt er?

-

ST. PAULI- KURZPÄSSE

FRAGEN: Mögliche neue, aber auch „alte“Spieler sollen künftig auf freiwillig­er Basis einen Fragebogen ausfüllen, um ihr Potenzial besser auszuloten. Für Ewald Lienen ein „motivation­aler Fingerabdr­uck“. Thomas Meggle schmunzeln­d: „Wir werden die Verpflicht­ung eines Stürmers, der uns 30 Tore garantiert, daran nicht scheitern lassen.“

FEIERN: Heute vor 27 Jahren stieg der FC St. Pauli durch das 1:0 beim SSV Ulm am letzten Spieltag das zweite Mal in die Bundesliga auf. Das Tor erzielte Dirk Zander (29. ). Die Konkurrenz ist hellhörig geworden. Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat laut „Der Westen“Interesse daran, seine Abwehr mit Sebastian Schachten zu verstärken. Schließlic­h sieht es danach aus, als würde der Vertrag des Außenverte­idigers nach vier Jahren beim FC St. Pauli nicht mehr verlängert werden.

Auch Schachten selbst ließ zuletzt durchblick­en, dass er auf der Suche nach einem neuen Arbeitgebe­r sei, weil man beim Kiezklub nicht mehr mit ihm plane – doch das wollen seine Fans nicht akzeptiere­n. In Internetfo­ren formieren sich die Fans des 30-Jährigen, sie verlangen von Sportchef Thomas Meggle, diese Entscheidu­ng zu überdenken.

Bei Facebook hatte die Gruppe „Schachten muss bleiben“bis gestern Nachmittag bereits mehr als 2000 Freunde, Tendenz steigend. Wie reagieren die Bosse? Die MOPO fragte bei Meggle nach. Seine Antwort: „Es ist noch keine Entscheidu­ng gefallen. Wir setzen uns mit allen Spielern zusammen – auch mit Sebastian Schachten.“Na dann ...

 ??  ?? Mit 27 Toren ist Nico Empen der beste deutsche U19-Torjäger. Er ist vor der Kiste kaltschnäu­zig. Trainer Ewald Lienen ( l.) und Sportchef Thomas Meggle freuen sich über den Klassenerh­alt. Nun müssen sie den neuen Kader planen.
Bei Facebook gibt es...
Mit 27 Toren ist Nico Empen der beste deutsche U19-Torjäger. Er ist vor der Kiste kaltschnäu­zig. Trainer Ewald Lienen ( l.) und Sportchef Thomas Meggle freuen sich über den Klassenerh­alt. Nun müssen sie den neuen Kader planen. Bei Facebook gibt es...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany