Hamburger Morgenpost

Joelina Drews: „ Er tritt gerne in Fettnäpfch­en“

Johnny Depp (52) über seine Tochter und die Mafia

- Das Interview führte DIERK SINDERMANN

König von Mallorca, hergehört! „ Mein Vater tritt eben gerne mal in Fettnäpfch­en“, rügt Joelina Drews (19, Foto) ihren Papa Jürgen (70) im MOPO-Gespräch. Diesen Tadel hat sich der Schlagersä­nger auch redlich verdient. Bekanntlic­h verkündete er vor laufender Kamera, was die „Stepping out“-Küken Joelina und Marc Aurel (20) im Nest so treiben ... Mit dem Ex-„DSDS“Kandidaten sei seine Tochter das erste Mal intim geworden. Wie peinlich! Joelina ist solche Aktionen gewöhnt: „ Ich weiß, dass er manchmal erst nachdenkt, nachdem er etwas gesagt hat. Man kennt ihn ja für sein loses Mundwerk.“Autsch ... Viele hatten den einstigen Zuschauerm­agneten Johnny Depp (52) nach Flops wie „The Lone Ranger“und „Mortdecai“schon abgeschrie­ben. Und selbst hartgesott­ene Fans sparten ihr Eintrittsg­eld lieber für die nächsten Teile von „Fluch der Karibik“. Jetzt ist er mit „Black Mass“(startet am 15. Oktober bei uns) aber wieder in aller Munde. Als UnterweltB­oss „Whitey“Bulger ist Depp kaum wiederzuer­kennen. Optisch wie schauspiel­erisch. Im MOPO-Interview erzählt er, warum er sich jetzt als alt empfindet.

MOPO: Sie hatten schon großen Erfolg mit einer Rolle, die im Mafia- Milieu spielt. Als Undercover-Agent Donnie Brasco. Damals waren Sie allerdings viel jünger. Johnny Depp: Damit wollen Sie sagen, dass ich jetzt alt bin. Um Himmel willen, nein. Keine Angst, ich sage das auch selbst über mich. Donnie Brasco war 1997. Die perfekte Rolle für mich zur perfekten Zeit. Damals habe ich viele dieser Mafia-Typen kennengele­rnt. Wie viel Johnny steckt in James? Man kann gar nicht anders, als private Dinge aus seinem eigenen Leben für emotionell­e Momente heranzuzie­hen. Zum Beispiel als Jimmys kleiner Sohn im Film stirbt, da musste ich daran denken, dass meine Tochter Lily Rose auch fast gestorben wäre. Sie war sieben und drei Wochen im Krankenhau­s. Ihr Leben stand auf Messers Schneide. Ich habe meine Gefühle der Angst und Ohnmacht hervorgeho­lt. Ihre Tochter ist erfolgreic­h in Ihre Fußstapfen getreten. Sie ist schon fast so berühmt wie ihr Papa … ... und das erschreckt mich zu Tode! Es war nicht mein Plan, dass Lily Rose Schauspiel­erin wird. Aber das ist nun einmal ihre große Leidenscha­ft. Dass sie sich aber so schnell selbst einen Namen macht … Mein Gott, sie war gerade noch mein kleines Mädchen. Und plötzlich ist sie eine Frau, die allein unterwegs ist und von Karl Lagerfeld eingekleid­et wird. Wie nahe sind Sie sich? Sehr. Sie weiß, dass ich immer für sie da bin und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehe. Das ist das Wichtigste, was Eltern für ihre Kindern tun sollten. Aber wenn ich sie plötzlich in diesen sehr weiblichen Outfits mit voller Kriegsbema­lung sehe, dann ist das hart. Hat jemand Opium für mich? Sie haben angeblich Ihr Anwesen in Frankreich zum Verkauf angeboten ... Ich habe nichts davon gewusst, dass die Immobilie auf dem Markt ist. Ich will den Ort, an dem meine Kinder aufgewachs­en sind, unbedingt behalten. Ich hoffe sogar, dass da vielleicht mal meine Enkel groß werden.

 ??  ?? Verwandlun­gskünstler: als Mafiaboss ( Foto u.) und privat ( rechts) So sexy zeigt sich Depps Tochter Lily Rose in der Öffentlich­keit.
Verwandlun­gskünstler: als Mafiaboss ( Foto u.) und privat ( rechts) So sexy zeigt sich Depps Tochter Lily Rose in der Öffentlich­keit.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany