Hamburger Morgenpost

Wieder verletzt!

Comeback wieder verschoben: Schwede fällt gegen Ingolstadt aus Leichte Entwarnung bei Jung. Kacar lauert auf seine Startelf-Chance

-

Wie bitter! Gerade erst hatte sich Albin Ekdal wieder fit gemeldet, da ist der Schwede wieder kaputt. Wegen einer Kapselverl­etzung fällt der Mittelfeld-Star Sonnabend gegen Ingolstadt aus.

Mit schmerzver­zerrtem Gesicht humpelte Albin Ekdal am Dienstag vom Platz. Ausgerechn­et Ekdal! Es ist wie verflixt. Der 26-Jährige fiel zuletzt vier Monate lang wegen einer Sprunggele­nksverletz­ung aus, musste sogar unters Messer. Gegen Ingolstadt sollte der Schwede eigentlich seine Rückkehr im Rauten-Dress feiern. Jetzt aber der erneute Rückschlag!

Eine Kapselverl­etzung im rechten (und damit glückliche­rweise nicht im zuvor lädierten) Fuß. Trainer Bruno Labbadia: „Das war natürlich im ersten Moment erst ein Schock. Zum Glück ist es aber nicht ganz so schlimm. Wir hoffen, dass er bis nächsten Mittwoch wieder fit ist.“

Dennoch: Mit einem Schlag ist die Luxus-Situation auf der Sechser-Position wieder dahin. Immerhin bei Gideon Jung (21) gab es gestern Entwarnung. Der Youngster zog sich „nur“eine Knöchelpre­llung zu, blieb deshalb dem gestrigen Teamtraini­ng vorsichtsh­alber fern und soll heute wohl wieder ins Training einsteigen.

Ekdal fehlt gegen Ingolstadt und Jung wackelt. Dazu brach auch noch Gojko Kacar das Training

HSV- KURZPÄSSE

STAND: René Adler, Ivica Olic, Ivo Ilicevic und Finn Porath trainierte­n gestern wieder mit. Aaron Hunt (Rücken) spulte eine individuel­le Einheit ab. Nicht dabei waren weiterhin Sven Schipplock (Grippe) und Michael Gregoritsc­h (Knöchel).

STÜRMER: Gerüchte um ein HSVInteres­se an Rubin Okotie machen zurzeit die Runde. Der in Pakistan geborene Österreich­er mit nigerianis­chen Wurzeln will Zweitligis­t 1860 München verlassen, wäre im Sommer vorzeitig wegen Magenprobl­emen ab. Labbadia gibt Entwarnung: „Das war abgesproch­en. Er hatte sich schon am Morgen nicht wohlgefühl­t. Alles halb so wild.“Jung oder Kacar – einer von beiden wird im Heimspiel gegen Ingolstadt den Part auf der Sechs neben Dauerbrenn­er Lewis Holtby (25) spielen. Für Kacar sind die kommenden Wochen ohnehin richtungsw­eisend. Der Serbe kämpft um seinen im Sommer auslaufend­en Vom HSV berichtet

Patrick Berger ablösefrei zu haben. Nach MOPO-Informatio­nen ist der HSV aber im Rennen um den 28-Jährigen nicht dabei.

STIMMEN: Laut Umfrage auf MOPO.de würden über 73 Prozent der Leser eine Verpflicht­ung von Martin Harnik (28, VfB Stuttgart, ablösefrei) am Saisonende begrüßen.

STADION: 47 000 Tickets sind bislang für das Heimspiel am Sonnabend gegen Ingolstadt verkauft.

START: Das Training steigt heute unter Ausschluss der Öffentlich­keit. Vertrag, will gerne darüber hinaus ein Hamburger bleiben. Nicht umsonst machte der Abräumer zuletzt deutlich, dass er an Hamburg hängt: „Es wäre schön, wenn ich in Hamburg bleiben würde oder zumindest in Deutschlan­d. Ich brauche eine sichere Umgebung, in der ich mich wohlfühle. Das ist in Hamburg so.“

Kacar will also ein Hamburger Jung bleiben. Aber will das auch der HSV? Onkel und Berater Milan Kacar sagte gegenüber der MOPO: „Die Leute beim HSV wissen, was sie an Gojko haben. Wir sind total entspannt.“

Der Kampf um Gojkos Kontrakt. Neu ist diese Situation für den 29-Jährigen nicht. Schließlic­h stand er immer wieder auf der Abschussli­ste, avancierte dann aber in den wichtigen Momenten zum Helden und warb so für ein neues Arbeitspap­ier. Die Fans hätten auch diesmal sicher nichts dagegen, wenn es wieder so laufen würde.

 ??  ?? Ekdal wird in
die Kabine gefahren. Der Schwede bleibt vom Pech verfolgt.
Ekdal wird in die Kabine gefahren. Der Schwede bleibt vom Pech verfolgt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany