Hamburger Morgenpost

Die Neustadt wird zur Kulturmeil­e

Volles Programm rund um den Großneumar­kt

-

Drei Tage Kunst, Musik und Handwerk zum Mitmachen: Die Neustadt wird beim zweiten „Drunter&Drüber“Festival im September wieder zur Kulturmeil­e.

„Die Neustadt liegt im Dornrösche­nschlaf“, sagte Quartiersm­anager Sascha Bartz gestern bei der Vorstellun­g des Programms. „Wir packen den fast vergessene­n Stadtteil wieder auf die Karte!“

In Galerien und Werkstätte­n des Viertels rund um den Großneumar­kt soll es Ausstellun­gen, Rundgänge und Workshops geben. In der Galerie Anne Zimmer können sich Besucher im Kupferschm­ieden versuchen. In der Buchbinder­ei „Zwang B“zeigt Inhaber Burkhard Zwang die schönsten Kritzeleie­n, die seine Kunden beim Ausprobier­en von Stiften hinterlass­en haben.

Die Galerie „Kunstreich“zeigt Bilder der Künstlergr­uppe „Hamburg illustrier­t“, die während des Festivals auch die mitgebrach­ten Lieblings-Shirts der Besucher bedruckt. Auf dem Großneumar­kt wird abends bei der „Silent Disco“mit Kopfhörern getanzt.

Neustadt: 16.-18.9., komplettes Programm unter neustadt-festival.de

 ??  ?? Sie wollen die Neustadt wieder auf die Karte packen: Die Galeristin Ulrike Klug (l., „Kunstreich“) und die Künstlerin Anne Zimmer gestalten das „Drunter&Drüber“Festival mit.
Sie wollen die Neustadt wieder auf die Karte packen: Die Galeristin Ulrike Klug (l., „Kunstreich“) und die Künstlerin Anne Zimmer gestalten das „Drunter&Drüber“Festival mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany